Die Struktur des Lebens

meisterhaken: 
Haken entfernen

Original: „Cheleta jì vuela“, Kenan ap Lhazar, Estichà, 221 d.A., seitdem laufend ergänzt
Wert: im derzeitigen Zustand ca. 80 Auran.

Die stetig wachsende Sammlung des Estichaner Naturforschers Kenan ap Lhazar wird eines Tages wohl das Standardwerk für die Tierwelt Zentralchrestonims darstellen. Von der Kopflaus bis zum Zwysel wird man hier viele Tiere finden, fast alle mit Abbildung. Die Texte sind praktisch und volksnah verfaßt mit Hinweisen für Umgang und Warnungen vor Gefahren, die von den jeweiligen Tieren ausgehen könnten. Bisher nur ein Exemplar (Original), keine Kopien. Da es aber in Zukunft eine größere Bedeutung erlangen wird, sei es in diese Aufzählung bereits aufgenommen.

Cheleta jì vuela ist das Werk eines Spielers, das entstanden ist, als Chrestonim PbEM noch sehr jung war, und ist seitdem durch Beiträge anderer Spieler gewachsen.