Das gebäude der Papierwerkstatt Ssal liegt am Hafen. Folgt man der dort abbiegenden Velcaha Niyan, kann man das das Orb'sche Eisenwerk gar nicht übersehen, welches scih genau gegenüber befindet. Das Haus hat die Nummer 19. Es besitzt 3 Geschosse, die alle Oberirdisch liegen, da hier so nah am Wasser keine Unterkellerung möglich ist. Ein großes Schild ist an der Tür angebracht, was jenen die lesen können sagt welche Art von Werkstatt sich hier befindet. Noch immer ist draußen ein schwarzes Brett angebracht für Mitteilungen der Gilde der Faserhandwerker und Gebrauchsgüter, doch auf ihm ist nichts ausgehängt. Die Tür wirkt einladend auf Euch und es sieht auch nicht so aus, als ob sie geschlossen wäre.


Als Ihr eintretet leutet eine kleine Türglocke auf, erneut klingt sie stärker, als die Tür wieder ins Schloss fällt.
Im Raum ist niemand zu sehen. An der hinteren Wand befinden sich Regale, in welchen Stapeln von Papier, Plakaten und büchern liegen. Eine Treppe führt in den ersten Stock udn recht daneben geht eine Tür nach hinten.

Es riecht nach Leim und stehendem Wasser. Auf der rechten Seite der Werkstatt befindet sich eine Theke, hinter dieser ein Hocker. Darauf befindet sich ein Buch, welches geschlossen ist, die Buchstaben darauf könnt Ihr nicht entziffern, es handelt sich dabei wohl um Sraghista.
"Ich komme sofort." hörte ihr eine Frauenstimme und wenige Zeit später erscheint die dazu gehörige Person.
"Sichàra. Mein Name ist Eleya Mo'rin. Waskann ich für Euch tun?" fragt sie mit einem freundlichen Lächeln.