Seilerei Delazar


Nach Savertin Delazars Abreise wurde seine Seilerei in der Velacha Mejdras 25 durch die GFG übernommen. Schnell fand sich auch ein neuer Leite für den Übergang: Wan Kal Bron. Er gehört zum Volk der Unuim und wirkt wie viele seines Volkes etwas verschroben. Aber er ist ein treuer Anhänger Kelidas und gut in dem was er tut.


Schon auf der Straße selbst sieht man, wer hier sein handwerk ausübt. Denn über die gesamte Länge der Gasse sidn Seile zum drehen gespannt. Fuhrwerke kommen vielleicht gerade so eben durch doer aber sie müssen bis in die Abendstunden warten bevor ein Durchgang geschaffen wurde.

Viele fleißige Lehrlinge und Gesellen, sind somit bei gutem Wetter Draußen beschäftigt, während der Meister alles Überwacht und anleitet. Regnet es so werden im Werksraum vor allem Schnur gefertigt und Netze geknotet oder geflickt. Dabei hängen letzteres auf Haken unter der Decke udn an den Wänden entlang. Nur die hier Angestellten können sich in dem Chaos der Werkstatt zurecht finden und ein Kunde muss aufpassen, dass er nicht irgendwo hängen bleibt, sei es an Werkzeugen oder Netzen wie Stricken.


Da der Meister viel beschäftigt erscheint oder immer wieder erneute Versuche startet etwas Ordnung zu schaffen, dauert es einige Augenblicke bis der kleine Mann auf Euch aufmerksam wird, doch dann widmet er sich voll uns ganz Euerer Person.
"Sichàra. Ich bin Wan Kal Bron. Willkommen in der Seilerei Delazar. Womit kann ich Euch am besten weiterhelfen?"