Zwielichtviertel
Royula Shatva

Der Rojula Shatva wird auch oft als das alte Gilgat bezeichnet! Im Süden der Stadt gelegen ist dies wohl der älteste Siedlungspunkt. Auf alten Steinmauern sind immer neue Holzgebäude notdürftig zusammengezimmert worden, so dass sich hier eine abenteuerliche und oftmals nicht ganz ungefährliche Architektur ergeben hat. Viele Stockwerke hoch ragen die Aufbauten gen Himmel. Nirgendwo rücken die Gassen enger zusammen. Manchmal ist es kaum möglich, dass sich zwei Personen aneinander vorbeischieben. Aus diesem Grund hat man bereits vor Langem damit begonnen die Gebäude auch auf höheren Ebenen zunächst mit einfachen Planken, später auch mit richtigen Behelfsbrücken zu verbinden. So ist ein Gewirr entstanden, dass kein Außenstehender zu überblicken vermag!
Ein Labyrinth in vielen Ebenen mit Sackgassen, Ringwegen, Geheimgängen, zahllosen Abzweigungen und dunklen Ecken. Nicht einmal die Sonne vermag es ihren Weg bis zum Boden zu finden, so dass hier eine Zone ständigen Zwielichtes entstanden ist. Dies ist ein Gebiet, in dem sich alle für die Gesellschaft nutzlosen oder gar schädlichen Individuen zurückgezogen haben. Arbeitslose leben hier aus Geldmangel ebenso wie Gauner, die sich hier vor der Stadtwache sicher fühlen.




Reganya
Besitzer:
Verwalter:
Kurzbeschreibung:
Adresse:
Hompage:
Status:
Scharif Rashid Talon
/
Taverne, Spelunke, Ganoventreff
Mitten im Shatva
Hier lang
aktiv


Rosengarten
Besitzer:
Verwalter:
Kurzbeschreibung:
Adresse:
Hompage:
Status:
Die Loge der Rose
Nabil chirveles na Omar Abdurrahim
Edelbordell, zwielichtige Geschäfte
Seitenstraße der Vocha Shataya, im östlichen Teil des Shatva
Hier lang
aktiv