Chrestonim Convention 1999

Pfingsten 1999
Rothenburg ob der Tauber


Teilnehmer:

CHR-Spieler:
Willi (Verwaltung), Maja (Tagamoga), Bertram (Callan, CHRonline), Stephan (Sostriamos), Knut (Wardig), Markus (Tobin), Karsten (Medivh), Josef (Hel), Thorsten (Tulef)

Gäste:
Christine, Mira

Kommentare:

(für eigenen Kommentar: an Verwaltung senden)

[Kommentar Willi]
Achja, 1999 - das waren noch Zeiten. Estichà war noch die einzige Spielstadt, der Hohe Rat herrschte über sie und Vorovis war lediglich ein von einem SL (Maja) kontrollierter Tummelplatz für Touris aus Estichà.

Der Campingplatz in Rothenburg war... bescheiden. Man saß unglaublich eng aufeinander, Zelt an Zelt. Dementsprechend unhöflich wurden die Mitcamper und entsprechend unhöflich wurden wir. Josef sorgte für ausreichend Alkohol und warf sich in die Schlacht, als es darum ging, die Ehre der Con zu verteidigen: Ein nachts ins Zelt leuchtender, nur gebrochen Deutsch sprechender Holländer, der irgendwas von Schlafen und Stille faselte (obwohl alle schon lagen und zu schlafen versuchten), wurde von Josef mit den Worten: "Host du nix bessares zum tuan, ois mit da Toschnlompn deppert ins Zöht eine zleicht'n?" verjagt. (Ein Satz, den er bestimmt verstanden hat, der arme Holländer!)

Als besonderes Schmankerl hatten wir uns doch tatsächlich so etwas wie ein Stadtspiel ausgedacht! Aufgabe war es, gereimten Hinweisen nachzugehen, durch die halbe Stadt zu rennen, dabei die Sehenswürdigkeiten Rothenburgs kennenzulernen und ein Lösungswort zusammenzusetzen. Die Belohnung war dann die Erstattung des Eintritts für das Ritteressen, das dann wirklich interessant und ziemlich gut war.

Bilder: