Chrestonim Convention 2000


Pfingsten 2000
Rothenburg ob der Tauber


Teilnehmer:

CHR-Spieler:
Willi (Verwaltung), Stefan (Hemsuth, Gil-SL), Alex (Dharwen, Gil-WiSL), Chris (Ellion), Christian (Maria Villa Lobos), Daniel (Kenan), Karsten (Medivh), Jürgen (Aranda Moron), Bernd (Topthor Glanzfinger), Maja (Tagamoga), Stephan (Sostriamos), Johannes (Jana Sahilsumi), Thorsten (Tulef ibn Ishara), Michael (Chelvox)

Gäste:
Susanne, Heike, Jessi, Mira

Kommentare:

(für eigenen Kommentar: an Verwaltung senden)

[Kommentar Willi]
Zweifellos einer der schönsten Conventions bisher: jede Menge Leute!
Der Zeltplatz war absolute Klasse. Freundliche Betreuung, extra eine Ecke für Gruppen, nicht eine einzige Beschwerde, Wasserhahn auf dem Gelände, Badeteich nebenan. Das Wetter? Tagsüber Herdplatte, nachts Regen. Eigentlich ok.

Maja hatte einen Stand auf dem Mittelaltermarkt in Rothenburg und wir hingen ziemlich oft da rum. Klar, dass wir früher oder später etwas mit den Schaustellern aneinandergerieten, weil "die Rollenspieler klauen" und wir ja eh nicht "authentisch" seien. *seufz* Die Quittung hat Rothenburg von uns erhalten: keine Con's mehr in Rothenburg, kein Mittelaltermarkt - wer uns nicht mag, den mögen wir auch nicht mehr.

Sehr unterhaltsam war jedoch der Marktvogt, er organisierte spontan so etwas wie eine Gerichtsverhandlung, weil ich es wagte, mit Schwert den Markt zu betreten. Er flüsterte mir zu, dass ich als Rollenspieler doch nichts gegen ein wenig Spontan-Theater einzuwenden hätte und so gab's ein wenig Posing auf der Bühne zwischen mir und dem Vogt. (Siehe Bild Nr. 46) Hat Spaß gemacht - und den reichlichen Touris drum herum auch, weil eben nichts abgesprochen war.
Nicht so überragend war das Ritteressen. (Bilder 48, 49). Das Spanferkel leicht verbrannt, die Knödel reinste Gummibälle und zu trocken. Das Programm exakt dasselbe wie im letzten Jahr. Einmal ist das super, zum zweiten Mal kann man sich das sparen. Wenngleich der Nachbartisch mit den Volleyballerinnen (oder Handball?) mit ihrem Trainier Ebi durchaus für Stimmung sorgte. ("Ebi, Ebi, Ebi!" *Messerauftischhau*)

Insgesamt eine der besten wenn nicht die beste Con bisher...

Bilder: