Jascara


Berühmte Mitglieder:

  • Herrscherin Rujaya Chijasca Minacor Jascara Chranijianjar (Clanführerin)
  • Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar (Clanführerin Elurien)

    Strategie: Diplomatie und "Flagge zeigen"
    Dieser Clan gilt schon seit den Kastenkriegen vor über 300 Jahren als der mächtigste unter den Chrania. Insgesamt zählt der Clan in der Allianz etwa 350 Mitglieder. Der Jascara-Clan gewann vor allem durch Diplomatie und kluge Bündnisse an Macht und Einfluß. Zahlreiche gute Kontakte und große Geldmittel zeichnen ihn aus.
    Bisher zeigte der Clan nicht viel Interesse an Estichà oder den Menschen im Allgemeinen, doch seit die Menschenstädte immer stärker und selbstbewußter werden wirft auch dieser Clan ein besonderes Auge auf die Ostküste des Metchà.

    Der Jascara-Clan stellt schon seit den Kastenkriegen die Herrscherin der Chrania. Ihr Clanpalast ist an der Südseite der Chrania-Pyramide gelegen. Er ist von gigantischen Gärten umgeben, mächtige Kuppeln erheben sich aus den Baumgruppen und zahlreiche Säulengänge umspannen prächtige Parks. Der Clan zählt etwa 350 Mitglieder, ist damit der absolut größte und verfügt über beachtliche Geldmittel. Er gibt sich gemäßigt und unterhält gute Kontakte zu allen anderen Clans.