Astochà


Berühmte Mitglieder:

  • Generalin Saho Latana Astochà Chranijian

    Strategie: Alleingang und nur mit helfender Hinterhand zum Ziel
    Der Clan der Astochá machte erst zu den Kastenkriegen wirklich von sich reden. Die Adligen dieses Hauses waren es, die die militärische Führung der Kaste übernahmen und aus ihnen gingen berühmte und hervorragende Offiziere hervor.
    Gute diplomatische Beziehungen zur Mondrai-Kaste sowie zu dessen Herrscherin wirkten sich auf die Politik der Astochà aus und heute ist es das einzige Haus der Chrania welches noch zahlreiche Kriegerinnen und vor allem hohe Offiziere stellt.
    Der Macht eines Hauses Jascara weit nachstehend, werden sie jedoch in ihren Reihen hoch geachtet und die Kraft der kleinen Kampftruppe von etwa 50 Kriegerinnen (gesamter Clan hat etwa 190 Mitglieder) kann als elitär bezeichnet werden.
    Warum ein Astochà nach Elurien kam ist unklar aber anscheinend war es nicht die Absicht der Clanführung ihr Standbein in Elùrya zu stärken. Demzufolge darf man nur sehr wenige Astochá in Elurien erwarten.

    Als einziger der adeligen Clans können die Astochà auch Krieger in ihren Reihen auweisen. Seit jeher kontrollieren sie die kleine Gruppe der Soldaten, die den Chrania untersteht. Dieser Clan (Mitglieder: um die 190) unterhält ganz gute Beziehungen zu den Mondrai und ihrer Herrscherin.