Semos

Offenbarung des Semos

Und so offenbarte sich Hostinos dem Semos.
„So erwähle ich dich, mein Sohn Semos, die Menschen zurück zu führen. Zurück zu den Anfängen der Zeit, als mein Volk eins war und einzig. Ein Land werde ich auch schenken, von welchem ihr meine Kunde hinaus sendet zu den Menschen, welche den rechten Pfade entwichen. Urteile sie nicht, sie sind geblendet, doch bringe ihnen meine Worte und meine Milde auf das sie zurückkehren in den Schoße der Familie.

Ein Volk sollt ihr sein, verbunden durch den Glauben an mich, dem Einzigen, denn ich bin euer Vater und ihr meine Kinder.
Löst euch der Fesseln, die Tiere euch auferlegt haben. Denn ihr seid einzig in eurer Art, kein Lebewesen das dem euren gleicht.

So höre denn Semos was ich dir auftrage.
Sammel Getreue um dich, bringe ihnen meine Kunde. Begründer werden sie sein, Begründer neuer Familien meines Volkes.

*
Ich bin Hostinos, ich bin einzig. Keinen anderen neben mir soll es geben, denn ich bin euer Vater, euer Erschaffer und ihr meine Kinder, und wir sind einzig.

*
Kein Ebenbild soll von mir erschaffen werden, denn ich bin alles. Nicht gebunden an eine Form, nicht gebunden an ein Geschlecht, nicht gebunden an eine Farbe, denn ich bin einzig.

*
Nicht vermischen sollt ihr euer Blut mit den anderen Arten, denn es sind nicht meine Kinder. Unrein ist ihr Blut und unrein wäre die Vermisschung, den ihr seid einzig.

*
Ich bin Hostinos, euer Vater, gerecht und wohlwollend. Doch Strafen werde ich jene die sich abwenden, denn ich bin einzig.

*
Verboten soll euch sein das Fleisch unreiner Tiere zu verzehren. Geschuppte und gefiederte Tiere sind unrein. Einzig in größter Not soll es gestattet sein, denn sie sind unrein, ihr seid rein. Und ihr seid einzig.

*
Gefühle liegen in eurer Natur wie das Bedürfnis des Essen und Trinkens. Teilt es in der Familie, denn wir sind ein Volk. Doch hütet euch vor Verlockung, wie andere Arten ihnen in lasterhaftem Übermaß nachgehen. Denn das widerspricht meiner Ordnung und ich bin einzig.

*
Meinen Namen sollt ihr verbreiten und mein Wort, denn ich bin euer Vater und ihr meine Kinder und wir sind einzig.

So gehe denn mein Sohn, fliehe und verbreite mein Wort und ich werde meine Hand über dich halten wie über jene die dir folgen, für jetzt und alle Zeit.“