Die Kristallgötter

BESCHREIBUNG


(Da der Glaube an die Kristallgötter fast ausschließlich bei den Sragon verbreitet ist, wird diese Religion im Folgenden auch nur anhand ihrer Kultur besprochen. Denselben Text finden Sie auch bei der Beschreibung der Sragon.)

Die Religion der Sragon stellt etwas ganz erstaunliches dar. Denn während alle großen Religionen Chrestonims ihre Götter als unsterbilche Wesenheiten ansehen, wissen die Sragon, daß ihre Götter vor mehreren Jahrtausenden starben. Was verehren die Sragon dann heute? Auch wenn die Götter als große, machtvolle Wesen nicht mehr existieren, so ist ihre Macht doch immer noch vorhanden. Waren es ehemals sieben Götter, so richtet sich nun auch die Religion der Sragon auf die sieben Mächte, die durch die sieben heiligen Farben repräsentiert werden.
Da es nun keine Götter mehr gibt, die ihre Macht kontrollieren könnten, haben die Sragon die Macht der sieben Farben in die Hände ihrer Priester übergeben. Die Macht hat durchaus eine feste weltliche Erscheinungsform: in Form von kleinen Kristallen, die die Bruchstücke der ehemals großen Kristallgötter sind.