Suchen

Suchergebnisse

Die Tarrocsha und das Chrestaron

... Völkern, egal ob sie nun Chirjeya , Unu oder Sragishta sprechen mögen, als das "Chrestaron" bekannt ist. Es handelt ...

Lexikoneintrag - tech - 28.09.2009 - 14:48 - 0 Kommentare

Alcidas

... doch ist diese weder mit dem Chirjeya noch mit dem Sragishta verwandt und somit praktisch unverständlich. Glücklicherweise ...

Lexikoneintrag - Samancha - 01.09.2009 - 02:50 - 0 Kommentare

Sraghista

... Wandlung durchgemacht. Noch vor 4.000 Jahren kannte das Sragishta einen Wortschatz von über 200.000 Worten, eine komplexe Schrift, ... einfache Dinge benützt. Dementsprechend erscheint Sragishta von den Vokabeln her sehr kompliziert, obwohl es nur noch knapp 3.000 ...

Lexikoneintrag - Christron - 13.07.2009 - 21:01 - 0 Kommentare

Die Sprachen Chrestonims

... gesamte Chrestonim bezogen unbedeutendere Sprache, das Sragishta , das wie der Name es schon erahnen läßt von den Sragon der ...

Lexikoneintrag - tech - 03.09.2009 - 21:35 - 0 Kommentare

Huf

... Elginster's Lehre über die Fauna Wie es in Sragishta so schön heißt: „Grisstra ust Isstra!“ (übersetzt etwa so viel ...

Lexikoneintrag - Samancha - 05.04.2010 - 10:20 - 0 Kommentare

Der Sscey-Lis-Epos

... haben, sondern auch, weil Sscey-Lis sich einer Form des Sragishta bedient hat, die heute von keinem Sragon mehr gelesen oder gar ...

Lexikoneintrag - tech - 05.08.2009 - 19:32 - 0 Kommentare

Votràyis

... doch ist diese weder mit dem Chirjeya noch mit dem Sragishta verwandt und somit praktisch unverständlich. Glücklicherweise ...

Lexikoneintrag - Samancha - 11.07.2009 - 17:26 - 0 Kommentare

ptierchat

... ich kenne, haben keinen Namen im Chirejya.Und die Namen im Sragishta sind mir meist ebenso unbekannt.“ Sie wird leiser: „Ich glaube ...

Seite - Britta - 24.04.2012 - 18:01 - 0 Kommentare - 0 Anhänge

Zwysel

... Schwanz. Das Wort „Zwysel“ kommt übrigens aus dem Sragishta und heißt übersetzt: „Machsplattwenndussiehst“. ...

Lexikoneintrag - Samancha - 29.04.2010 - 20:19 - 0 Kommentare

geburtstagschat

... über eine kreative Gruppe Kr'tel: mischung aus klo auf sragishta und toilette. Koris: vileicht wars auch nur ne Haluzination.. ...

Seite - Britta - 24.04.2012 - 15:03 - 0 Kommentare - 0 Anhänge