Warning: Table './drupal/watchdog' is marked as crashed and should be repaired query: INSERT INTO watchdog (uid, type, message, variables, severity, link, location, referer, hostname, timestamp) VALUES (0, 'php', '%message in %file on line %line.', 'a:4:{s:6:\"%error\";s:12:\"user warning\";s:8:\"%message\";s:319:\"Can't create/write to file '/tmp/#sql_200_0.MYI' (Errcode: 122)\nquery: SELECT DISTINCT b.* FROM blocks b LEFT JOIN blocks_roles r ON b.module = r.module AND b.delta = r.delta WHERE b.theme = 'chrestonim' AND b.status = 1 AND (r.rid IN (1) OR r.rid IS NULL) ORDER BY b.region, b.weight, b.module\";s:5:\"%file\";s:53:\"/srv/www/cms.chrestonim.de/modules/block/block.module\";s:5:\"%line\";i:433;}', 3, '', 'http://chrestonim.de/node/662', '', '34.239.157.144', 1566047712) in /srv/www/cms.chrestonim.de/includes/database.mysqli.inc on line 128
Technische FAQ | Chrestonim Play by EMail Rollenspiel (PbEM)
user warning: Can't create/write to file '/tmp/#sql_200_0.MYI' (Errcode: 122) query: SELECT DISTINCT b.* FROM blocks b LEFT JOIN blocks_roles r ON b.module = r.module AND b.delta = r.delta WHERE b.theme = 'chrestonim' AND b.status = 1 AND (r.rid IN (1) OR r.rid IS NULL) ORDER BY b.region, b.weight, b.module in /srv/www/cms.chrestonim.de/modules/block/block.module on line 433.

Technische FAQ

Grundsätzliches

Damit die Techs Dir schnell und effektiv helfen können, solltest Du ein paar Punkte beachten.

  • Lese die FAQ
  • Schreibe eine E-Mail an CHR-Tech. Verfasse keinen Forumbeitrag, wenn es ein individuelles Problem ist!
  • Erkläre Dein Problem sachlich und vollständig. Beim Login-Versuch mit Benutzer (...) kommt folgende Fehlermeldung: ... ist besser als Chronline ist kaputt
  • Nenne Dein Betriebssystem, Deine Browserversion, Deinen Mailclient und alle weiteren Randbedingungen, die relevant sein könnten
  • Manchmal ist ein Screenshot hilfreich

E-Mail

  1. E-Mail Adresse beantragen

  2. Spieler können sic bei tech@pipes.de eine E-Mail Adresse der Form charname@chrestonim.de beantragen.
    Es kann entweder ein Postfach, oder eine Weiterleitung auf eine bestehende E-Mail Adresse eingerichtet werden.
    Folgende Domains stehen zur Auswahl: @chrestonim.de @esticha.de @pipes.de

    Schreibe eine E-Mail mit folgenden Angaben an tech@pipes.de :
    vollständiger Charname
    gewünschte Email-Adresse
    Postfach oder Weiterleitung? Wenn Weiterleitung, dann an welche Adresse?
    Sobald die Adresse eingerichtet ist, bekommst du eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten.

  3. Zugangsdaten @chrestonim.de

  4. Beipieladresse: charname@chrestonim.de, zugewiesenes Passwort: einPasswort

    Ersetze charname mit dem Präfix deiner Adresse.
    POP3

    Servername: chrestonim.de
    Username/Login: charname
    Passwort: einPasswort
    Zusätzlich empfohlen:
    Port: 993
    Sicherheitseinstellungen: SSL

    IMAP

    Speicherplatz: 50 MB (auf Anfrage mehr)
    Servername: chrestonim.de
    Username/Login: charname
    Passwort: einPasswort
    Zusätzlich empfohlen:
    Port: 993
    Sicherheitseinstellungen: SSL

    SMTP

    Servername: chrestonim.de
    Username/Login: charname
    Passwort: einPasswort
    Zusätzlich empohlen:
    Sicherheitseinstellungen: TLS
  5. SPAM

  6. Traditionsgemäß werden @chrestonim.de Adressen sehr stark zugespammt. Das liegt vor allem an dem relativ häufigen Auftauchen der E-Mail Adressen auf den Chrestonim Seiten, wo sie von Spambots eingesammelt werden.

    Als SPAM eingestufte Nachrichten werden mit dem Tag ***SPAM*** versehen.

Chr-Online

  1. Zuständigkeit Wirtschafts-SL

  2. Für alle inhaltlichen Fragen ist der Wirtschaft-SL ( mail ) zuständig. Dabei sind oft zusätzliche Informationen oder Entscheidungen gefragt, für die man einen "richtigen" SL braucht. Bitte schreibe für folgende Fragen nicht die Techs an, sie können dir nicht helfen.

    • Ich habe mich vor Tagen angemeldet, wann wird mein Account endlich freigeschaltet?
    • Ich habe mein Passwort vergessen.
    • Es stimmt was nicht mit meinem Lebensstandard, der Produktion, den Arbeitern, den Überweisungen etc.
    • Ich möchte meinen alten, inzwischen gelöschten Account reaktivieren.
  3. Zuständigkeit Tech

  4. Die Techs helfen dir gern bei technischen Fragen. Wer hätte das gedacht...

    • Ernsthafte Probleme mit dem Login, trotz richtiger Zugangsdaten
    • Fehlermeldungen, insbesondere serverseitige Fehlermeldungen
    • Performance-Probleme: warum ist alles so langsam?
    • Ungewöhnliches, nicht richtiges Verhalten (falsches Datum, leere Einwohnerliste...)
    • Änderungswünsche und Vorschläge
  5. Vorschläge für Chr-Online 2.0

  6. Später mehr dazu...

Foren

Webseiten