Die ersten Schritte von Jolumbu

Als der jetzige Stellvertretende Kommandant Jolumbu bei Chrestonim angefangen hat, war seine erste Aktion, sich auf den Markt zu stellen und sowas zu rufen wie: "Bürger von Estichà! Schon viel zu lange lebtet ihr in einem schlimmen Chaos, doch ich werde jetzt endlich die Stadtwache übernehmen, um euch da rauszuholen!"
Als ich dann Maria auftauchen ließ und sie ihn - erstmal inkognito - fragte, mit welchem Recht er das denn machte, war seine Antwort: "Geh beiseite, du alte Kräuterhexe, und laß mich meinen Job machen!"
Es mag nicht weiter verwundern, daß sich daraufhin ein ausgiebiges Duell entspann. Aber seitdem sind wir die besten Freunde. Leider sind die original Forumseinträge verschollen, aber ich habe noch Mails von damals gefunden!


From: "CHR-Verwaltung"
To: "Maria Villa Lobos"
Subject: Re: Frage: Wer ist Jolumbu?
Date: Mon, 4 Oct 1999 10:50:14 +0200

> Hi Willi!
> Wer ist der Kerl und was bedeutet das? Ist der als Stadtwache angemeldet oder ein Spinner?

- Ach, der hat sich angemeldet und wollte zur Stadtwache. Bis jetzt ist er wohl noch nicht auf die Idee gekommen, vorher bei der Kommandantur anzufragen. Aber ich glaube, ich habe Dir eine Mail, die er an Callan geschickt hat, an Dich weitergeleitet. Wenn nicht, kannst Du ihm ja höflich mitteilen, daß er erst Stadtwache ist, wenn er von einer Stadtwache dazu gemacht wurde (so wie bei den Vampiren, nicht wahr?).

Gruß,
Willi