Geheimnisse der Dunklen Stadt

Die geheimnisvollen Ashari


Spährlich ist unser wissen über diese dunklen Diener die sich die Ashari nennen. Was oder wen sie anbeten ist uns bis jetzt unbekannt. Wir hielten ihre Existenz immer für ein gerücht. Die alten Pergamente und ihre hölzernen Götzen für einen längst ausgestorbenen Kult. Aber es häufen sich eingetroffene berichte und das ein oder andere gerücht, bestätigen meine vermutungen.
Als unsere Augen auf andere Dinge gelenkt waren, nutzen sie ihn um in der Dunkelheit zu wachsen. Wir hätten nachforschen sollen, damals schon. Ich kann nicht sagen in wie weit sie es geschafft haben sich zu festigen. Es gillt nun mehr über diese Diener im Schatten herauszufinden, noch wissen wir nicht mit wem wir es zu tun haben. Es ist wieder still um sie geworden, ich bin beunruhigt...

-Oranan Kardon Anarijal

Gerüchte in Vorovis


Am Abend verschwindet eine fünf Mann starke Truppe Jamachan-Soldaten im Regentenpalast.
Wenig später erhebt sich über der Residenz der Kanzlerin das Luftschiff, welches alleine für den Transport wichtiger Diplomaten in Eilmission gedacht ist, und steuert gen Estichà.
Schon beginnen - gemehrt durch die Einbehaltung der Löhne - sich Gerüchte in der Stadt zu verbreiten, es stünde ein neuer Krieg bevor. Manche behaupten auch, es hätte in Estichà eine Revolte gegeben und die Allianztruppen seien vertrieben. Wieder vereinzelte andere, welche schnell durch Jamachan-Truppen zum verstummen gebracht werden, behaupten, eine neue dunkle Bedrohung sei aufgetaucht und man wolle sich mit der Allianz verbünden... "

Das geheimnisvolle MILWIS


Detori lacht finster: "Du willst viel Zeit dafür haben..." Detori lacht in die Nacht hinein.

Weiter fährt die Kutsche MILWIS entgegen, der weisse polierte stein auf dem groß steht Getreidelager steht, funkelt im Schein der Fackeln als sie das erste Tor erreichen. Viel zu viel Platz scheint das MILWIS Areal in Vorovis zu nehmen, und viel musste weichen. Das erste Tor wird bewacht von regulären Gardisten, und öffnen das große Gitter als Detori ein zeichen gibt. Weiter geht es, als Ador hinausblickt, sieht er große Abzugschächte aus denen weisser Dampf herausströhmt. Das zweite Tor wird erreicht, Kahlrasierte in silberen Rüstungen halten sie, ein zweites Tor versperrt ihnen den Weg. Detori winkt ein weiteres mal, diesesmal ist kein respekt von diesen Leuten zu sehen, mechanisch öffnen sie das Tor, die Gesichter mit den glatzen wirken emotionslos und kalt. Den Kahlrasierten...die nur den Herrscher gehorchen.

Die Kutsche kommt langsam zum stehen, als sie aussteigen, treffen ihre Stiefeln auf trockenen, toten Boden. Die schwarze Pyramide baut sich vor ihnen auf, 2 große Wachen in Kutten und silbernen Masken, postieren vor der tief eingelassenen öffnung der Pyramide. Sie sind sehr groß, mehr als zwei Meter müssen sie sein, würde man nicht in Vorovis sein, würde man meinen Chira stehen da, oder vielleicht Sragon. Wortlos betätigen sie einen Mechanismus und die Tore öffnen sich. Darüber steht die schwarze Götter Statue Questors, in seiner linken Hand die schwarze Flamme. Detori kniet nieder und senkt sein Haupt...erhebt sich und geht hinein.

"Nicht viele waren bis jetzt hier...und wenige haben jeh es verlassen, MILWIS...an dem Ort an dem die Götter nicht schauen können..." Für einen moment umfängt sie dunkelheit, nur schwer scheinen die vier Fackeln in dieser Finsterniss Licht zu schaffen. Auf einer zwei...

An dieser Stelle ist vermutlich der Informant gestorben. Daher heißt diese Sammlung ja auch die Vorovis-Fragmente.