Eine neue Stadt entsteht!

Die Vorbereitung der 1000-Jahr-Feier /28. Mai 2002


Das der Starke Regen nachgelassen hat und der Himmel nicht mehr so Dunkel ist verrät das der alljährliche "Sonnenriss" der Vorba und Vorovis ein paar Sonnen Tage in der Regenzeit schenkt, nicht mehr weit ist.
Der heftige Regen der sowieso den meißten Dreck in die Kanalisation zurückgeschickt hat, wird der übrige Rest von Sklaven zusammengetragen und auf einer kleinen anhöhe in der Nähe der Stadt gebracht und verbrannt. Die ganze Stadt spricht davon:

" Die 1000 Jahr Feier Vorovis ist nicht mehr weit "
Sklaven werden durch die Stadt getrieben die den Boden zusätzlich reinigen die bevölkerung wurde angewiesen ihre Gebäude auf vorder Mann zu bringen und auszubessern. In wenigen Tagen sollte der Regen ganz aufhören, diverse Sklaven Kollonnen wurden bereits mit der totalen reinigung der Stadt unterwiesen man spricht von: " Mann soll sich in der Stadtmauer und den Strassen Spiegeln können, Vorovis soll funkeln wie Gold, kein Staubkörnchen soll auf der Stadt haften bleiben!" Diverse Reinigungs Inspektoren wurden allein für diese Feier und dieser Tage ernannt.

Langsam aber sicher kommt bewegung in die Stadt und auch andere Dinge kann man beobachten: Wagen gezogen von Roputanen fahren durch die Stadt und Soldaten der Stadtgarnison sammeln Bettler auf. Anscheinend wird Selektiert...arbeitsfähige Menschen werden sofort in ein Lager gebracht alte und kranke werden auf die Waagen gehift und aus der Stadt gebracht.

An den Toren herrscht chaotisches Treiben. Viele Sklaven verlassen die Stadt und scheinen einem Bautrupp anzugehören. In Vorba nicht weit von der Stadt entsteht eine große Baustelle. Zugleich werden große Gruben ausgehoben in der nähe der Baustelle, anscheinend sind diese Gruben Ziel der Wagenkollone.
Dieser Tage treffen auch viele Kindernicht älter als 14 Jahre in Vorovis ein, sie kommen alle aus Vorba und werden in Gruppen von der Armee bewacht in die Stadt gebracht, es müssen an die Hundert sein.
Inspektoren reiten auf Karkechs so wie bekannte Gesichter des Bauwesens und anderes Volk in schwarzen Uniformen verlassen die Stadt.
Auch General Shevar Nevemos gekleidet in den einer der neuen Rüstungen mit goldenem Schulterpanzer und schön verziehrtem Roten Helm und schwarzen Umhang verlässt mit 40 Soldaten seiner Leibgarde auf Karkches durch das Tor preschend, die Stadt...

Anscheinend wird nicht nur die Feier vorbereitet...

Die Eröffnung des Volkshauses am 29. Mai 2002


Ein großes Aufgebot Gardisten begibt sich zu dem 3. fertiggestellten Gebäude das noch verdeckt ist, aber selbst unter den Planen kann man die größe des Gebäudes bereits ausmachen. Schon den ganzen Tag verkünden Herolde die Eröffnung des neuen "Volkshauses". 8 Gebäude mussten abgerissen werden um Platz zu schaffen für das Bauwerk. Ein riesiger neuer Platz wurde geschaffen, Platz für hunderte...
Als der Platz brechend voll ist und selbst in den Seitengasse sich Menschenmassen sammeln werden unter Trompeten die Planen abgezogen. Das Volk klatsch und pfeift beim Anblick des weissen Baus verziehrt mit großen Säulen und Motiven aus Vorba und Arbeitenden Familien auf dem Lande. Ein "aah" geht durch die Menge als 2 große Statuen abgedeckt werden. Eine stellt einen Arbeitenden Mann und die andere eine Arbeitende Frau dar.

Und als Soldaten Platz in der Menge schaffen sieht man sie schon kommen in 2 Reihen die Leibgarde der Kanzlerin. Das Volk jubelt und pfeift und als sie vorbeikommt verbeugen sich nach einander die Bürger. Die Kanzlerin persönlich ist gekommen. Und wahrlich schön ist sie anzusehen in ihrem engen schwarzen Lederkleid und einem dunklen durchsichtigen Umhang. Sie winkt dem Volk das jubbelt und ruft " Es Leben Die Kanzlerin, Es Lebe Vorovis !" Sie besteigt das Podium das gebaut wurde vor dem Gebäude und bleibt stehen, während Soldaten sie von dem Volk trennen und sich aufstellen, ihr strenges aber schönes Gesicht blickt durch das Volk und sie hebt ihre Hand und es wird still.

" Volk von Vorovis, heute ist ein großer Tag für euch und ein großer Tag für Vorovis. Der Bau eueres Volkshauses ist fertig gestellt !" ~ Lautes Klatschen und Jubbeln~ " Ich habe euch nicht vergessen ! Ihr die das Rückgrad dieser Stadt seid, Arbeiter und Arbeiterinnen dieser größten Menschenstadt ! Für euren fleiß will ich euch belohnen und Stelle euch diese Anlaufstelle das neue "Volkshaus" für eure Nöte und Sorgen zu verfügung. Auch habe ich einen "Volkssprecher" gewählt, dessen Aufgabe es ist, euren Wünschen nach zu kommen. Ein direkter Ansprechspartner, Zuhörer und Freund ! Er soll das Sprachrohr des Vorovischen Volkes sein, für euer wohl und das Wohl unserer Stadt ! So sage ich das euer "Haus" eröffnet ist, lasst den Volkssprecher bringen !"

~Das Volk jubbelt, Hüte werden in die Luft geworfen und kleine Kinder werden auf die Schulter gehoben. Die Soldaten tun sich sichtlich schwer die Bürger im Zaum zu halten " Es lebe die Kanzlerin ! Es lebe die Kanzlerin, " wird gerufen, manchen wird auch durch stöße in die Rippen klar gemacht dies besser auch zu rufen.

Das MILWIS öffnet die Tore am 3. Juni 2002


Großes Treiben findet vor dem 4. neu erröffnetem Gebäude statt, das am anderen Ende der Stadt liegt und weiträumig Abgesperrt ist und mehr Platz verbraucht als es eigentlich sollte. Viele Gardisten bewachen das Gebäude und umstellen den Komplex.
Es ist eine große Pyramide die oben abgeflacht ist auf dessen Questor Thront und auf den Eingang herabsieht, der in seiner rechten Hand eine Flamme hällt.
1 Jahr wurde gebaut, viel früher fertig gestellt als vorgehabt.
Aber wer den Bau genau beobachtet hat weiß das dort schon vor 10 Jahren Dinge ihren lauf genommen haben So sieht man auf dem Areal große Luft und Abzugsschächte mit Dampfendem Rauch die tief durch die Erde gegraben wurden.
In silber und schwarz sind noch bis jetzt ungesehene Wachen gekleidet mit Kahlrasiertem Kopf und mit Sichel ähnlichen Waffen ausgestattet. Bevor man die Pyramide erreicht muss man 3 Kontrollen über sich ergehen lassen. Einmal durch die Stadtgarnison, einmal durch die Kahlrasierten und einmal vor dem großen Tor der in die Pyramide führt, bewacht durch unheimliche große Leute in schwarzen Kutten die silberne Masken tragen.

Keiner weis was sich in der Pyramide und dem angeblichen unterirdischen Komplex befindet. Und man wird es wohl auch nicht erfahren.
Außer diesen seltsamen Leuten die seit kurzem in diesem Gebäude ein und ausgehen. Des Nachts vernimmt seltsame Geräusche und bevor die Sonne aufgeht soll schwarzer dichter Rauch aufsteigen. Am Tag steigt lediglich ab und zu weißer Dampf auf und es ist merkwürdig ruhig, fast toten still.
Vor dem abgesperrten Areal steht allein ein großer weisser Stein der sorgfälltig abgeschliffen wurde. In schwarzer Schrifft steht dort: MILWIS