221

10. Mertos 221

    Alanta Sarandon gewinnt überlegen die Ratswahlen. Sie gibt an, das dies ihre letzte Amtsperiode sein werde. Neben ihr ziehen Umbran Skolan, Estana Leshani, Meredin Brendan, Alidon Glamis, Judrija Revijal Chranijel, Gilia Bartòk, Sstris-Kisha, Nohan Rhete und Islanch Vraginger in den Rat ein.

11. Jeyó 221

    Der Händler Jan Halversen kommt nach Estichà (und ist damit der erste Chrestonim-Spieler überhaupt, der nicht zum Entwicklerteam gehörte.) Das Spiel startete irdisch am 19.02.98.

15. Jeyó 221

    Legolas Lumbos eröffnet in der Velachà Mejdras Nr. 19 eine Leibwächterschule.

30. Jeyó 221

    Die Schreinerei Han öffnet am Oberen Markt seine Pforten.

10. Ajest 221

    Jarek Sharoun gründet die CNB (Chrestonim Nationalbank). Am Unteren Markt eröffnet Vortan das Gasthaus "Marktstube"

19. Ajest 221

    Die Handwerkszunft von Estichà unter der Leitung des Schreiners Han öffnet ihre Pforten.

25. Ajest 221

    Hel Nergal eröffnet die Apotheke "Zum Silbernen Drachen".

01. Serchàs 221

    Die "Herberge zum Langen Graben" wird vom Reisenden Periodes Rosenfeld gegründet.

08. Serchàs 221

    Der Verleger Theolas Gambir vom Verlagshaus Sharoun&Gambir bringt die erste Ausgabe der Zeitung "Estichà Express" heraus.

19. Omajas 221

    Der Apotheker Hel Nergal wird in seinem Laden von dem Sragon Scaramancow attakiert, weil er eine ihm heilige Drachenhaut in dessen Apotheke entdeckte. Wenige Zeit später sammelte sich eine vom Sragon aufgestachelte Menschengruppe vor der Apotheke und forderte die Herausgabe der Haut. Hel Nergal hatte sie jedoch unterdessen Callan Eichbart geschenkt, der sie über den Türbalken seiner Schmiede genagelt hatte, die er von nun an "Drachenschmiede" nannte.

20. Omajas 221

    Die Drachenhaut über der Tür der Drachenschmiede wurde über Nacht von einem Unbekannten gestohlen. Sie tauchte nie wieder auf.

14. Nochondas 221

    Topthor Glanzfinger eröffnet seine Vermittlerstube.

07. Derrakhan 221

    Thalion Meneltarma wird Kommandant der Stadtwache. Fuasn erhält die Leitung über die Bibliothek.

25. Derrakhan 221

    Der Hohe Rat von Estichà verkündet gegen den ausdrücklichen Protest der Ratsvorsitzenden Alanta Sarandon das neue Sklavengesetz, das Sklavenhandel ab sofort erlaubt. Damit ist der Sklavenhandel in allen Staaten und Städten Chrestonims legalisiert.