232

17. Jevour 232

    Prinzipal Pet Charmain fliegt mit einem Luftschiff in Gilgat ab und kommt nicht in Esticha an. Alle daraufhin eingeleiteten Suchaktionen bleiben erfolglos.

23. Fevour 232

    Der Hohepriesterrat gibt bekannt, dass Can Tho seine Strafe für den Mord am Kelidapriester Keladir verbüßt hat und zurück in den Priesterstand erhoben wird.
    Vesanapriester Barwaan wird zum Hüter des wahren Glaubens berufen und zum Minister für Priesterfragen ernannt.
    Die Verbannung Jolumbus wird aufgehoben.

7. Mertos 232

    Ellion Doriak verkauft das erfolgreiche Bankhaus an einen Mann Namens Verak Sharoun. Ab dem heutigen Tage heißt es Chrestonim National Bank.

16. Mertos 232

    Mehdorapriesterin Jackielea Charmain stirbt während des Sturms auf unerklärliche Weise.
    Der diesjährige Sturm richtet großen Schaden an. So werden unter anderem das Büro für Bürgerfragen, die Hafenmeisterei, die Arena und der Spiegel des Leuchtturms schwer beschädigt. Der Herberge zum langen Graben wurde ein Teil der Front weggerissen.

22. Mertos 232

    Trotz Beschädigung wird die Herberge zum langen Graben und das Schiff der Familie Doriak versteigert. Silban Anderson kauft sie für 86.000 Dublonen.

14. Mivos 232

    Die Stadträtin für Kunst und Kultur Quanan Qualjar hat das Volk und die Bürger Eluryas dazu aufgerufen gemeinsam die Sturmschäden an der Arena zu reparieren. Veile sind ihrem Aufruf gefolgt und so hört man es den ganzen Tag Hämmern und Sägen, bis die Arena in neunem Glanz erstrahlt.
    Der von vielen schon für Tod erklärte Prinzipal Charmain kommt mit einer Gruppe Delvanpriestern in die Stadt. Als einziger überlebender eine Luftschiffabsturzes hat er sein Gedächtnis verloren und wird nur durch Zufall von Chelia Zontor, einer Freundin aus Jugendtagen, erkannt. Innerhalb weniger Wochen erholt er sich und gewinnt nach und nach sein Gedächtnis wieder zurück. Da man sich bisher auf keinen Nachfolger einigen konnte, wird er wieder als Prinzipal der Reichshauptstadt eingesetzt.

08. Jeyi 232

    Nachdem Kapitän Tahir Arun sein Schiff beim Sturm verloren hat versucht er sich als Wirt und eröffnet den Meerdrachen wieder als die Spielhölle, die die Stadt sc hon lange vermisst hat.

14. Ajest 232

    Pet Charmain und seine Zwillinge Jessielea und Jakir verabschieden sich von Jackielea Charmain. Sie begraben ihre Asche bei dem neu gepflanzten Baum auf dem unteren Markt.

26. Ajest 232

    Stadträtin Quanna Qualjar wird von Prinzipal Charmain zur stellvertretenden Prinzipalin der Stadtmark Estichà ernannt.

17. Serchas 232

    Die Stadt erhält drei neue Löschfahrzeuge, welche im neuen Stadtteil stationiert werden.

23. Serchas 232

    Cherjas Jolumbu stürzt mehrer Vat aus seinem Bürofenster in der Pyramide der Neuen Wache. Bewusstlos und schwer verletzt bringt man ihn in den Mehdoratempel, wo niemand zu ihm gelassen wird.

04. Omajas 232

    Yinua Yinas Drakha Mondrirual wird von Kanzler Alioth zur Richterin der Stadtmark Estichà ernannt.

16. Nochondas 232

    In einem Flugblatt wird das Gerücht aufgeworfen, dass es sich bei Kanzler Cheiron Alioth und dem Endrakhaprior Cynon Erev um ein und dieselbe Person handelt. Die darauffolgenden Reaktionen reichen von wütender Verärgerung bis hin zur Gleichgültigkeit.

18. Nochondas 232

    Ein, angeblich von Maria Villa Lobos verfasstes Schreiben taucht auf, in dem die Regierung aufgefordert wird, binnen fünf Tagen die Stadt zu verlassen. Unruhe breitet sich in der Bevölkerung aus aber letztendlich wird gegen die angebliche Verfasserin nicht vorgegangen.

21.-23. Nochondas 232

    Die erste Warenschau in der Arnea findet statt. Viele einheimliche Händler und Werkstätten sind mit ihren Ständen und Waren vertreten.

21. Nochondas 232

    Das Gerücht welches den Endrakhaprior Cynon Erev des doppelten Spieles bezichtigte erweist sich als wahr.
    Kanzler Cheiron Alioth/ Cynon Erev legt seine Ämter nieder.
    Reichskriegsminister Can Tho legt seine Ämter nieder.
    Beide verlassen danach die Stadt Richtung Allianz.

22. Nochondas 232

    Ein Feuer im Schankraum des langen Grabens weitet sich über das restliche Gebäude aus. Bevor es auf die umliegenden Häuser übergreifen kann wird es gelöscht und niemand wird verletzt. Doch der Graben, der selbst nur notdürftig nach dem letzten Sturm geflickt worden war braucht wohl eine Genralüberholung bis man dort wieder Leute bewirtschaften kann.

01. Derrakhan 232

    Auf Anweisung der stellvertretenden Prinzipalin Quanna Qualjar, werden überall in der Stadt Alarmglocken angebracht. Sie sollen in Zukunft für einen schnelleren Einsatz der Löschfahrzeuge sorgen.