Estichà Anzeiger

FRAGMENTE




Lange haben die Bürger Estichas darauf warten müssen, doch was lange wärt, wird endlich gut. Gerade habt ihr die erste Ausgabe des Esticha Anzeiger in der Hand. Es werden hoffentlich noch viele folgen. Doch nun dürft ihr erst mal gespannt sein was wir euch hier zum Lesen bieten.

(ooc: Die Seite wird immer mit neuen Artikeln aktualisiert da wir merken das uns sonst die Zeit davon rennt und bis wir eine ganze Zeitung zusammen haben schon wieder ein Artikel überholt ist, also schaut immer mal rein. Wir werden wenn es was neues gibt auch auf dem Markt was verlauten lassen ... und seit so ehrlich und zahlt immer mal auf das Konto des Anzeigers...;-))




Prinzipal Pet Charmain
Seit einiger Zeit ist nun Pet Charmain der Prinzipal von Esticha. Nun erkundigte ich mich darüber, welche Aufgaben er hat, was er schon erreicht hat, erreichen will und vor allem, wer er eigendlich ist. Ursprünglich kam er aus Vorovis, wo er vor .. Stürmen die Röhre Chrestonims erblickte. Er erlernte das Handwerk des Schreiners, wodurch er dann nach einem Umzug in Esticha bei der Gründung der Handwerkergilde beteiligt war. Im Jahre 224 kanditierte er für den Hohen Rat und landete auf dem zweiten Platz, nach Jhiatara Jascara Chranijas. Doch durch ein unschönes Geschehnis wurde er für drei Monate aus dem Rat gerissen. Viel hatte sich geändert. Jhiatara Jascara Chranijas wurde zur alleinigen Herrschaft des elurischen Reiches berufen.
Trotz allem stellt er sich der Wahl zum Bürgermeister und erreicht wieder den zweiten Platz hinter Kolar Majester. Doch nun wurde er der Prinzipal von Esticha.

Seit dieser Zeit hat er schon einiges geleistet. Am Hafen kann man die schwimmende Kaimauer erkennen, die durch ihn nun dort Sicherheit vor Blockaden gibt. Auch die Stadtwache bekommt ein höheres Budget. Es wurden Zölle eingeführt, so das die einheimischen Händler einen großen Vorteil haben.

Pet Charmain erzählte, das auch weiterhin Dinge in Planung seien: "Für die Zukunft sind noch weitere Verbesserungen in Bezug auf die Sicherheit und die Wirtschaft der Stadt geplant, aber auch für die Unterhaltung der Bürger wird gesorgt werden. So ist ein großes Sportfest im Nochondas geplant, zu welchem wir Wettkämpfer aus allen Teilen Chrestonims einladen werden. Natürlich hoffen wir aber, daß die Wettkämpfer aus Elurien als Gewinner dieser Wettkämpfe hervorgehen."

Seine Aufgaben sind nun die Verwaltung der ganzen Stadt und er hat eine Weisungsgewalt über die Stadtwache. Er muss in seiner Arbeit nur der Regentin Rechenschaft ablegen, wenn er nicht mit den Arbeitsfeldern eines Ministers zusammenstößt. So sind wir guter Dinge und hoffen, daß er alles ins Positive lenken wird.

(alle Informationen aus einem Interview des Prinzipalen)




Als weitere Artikel vorgesehen waren:

  • Bürgerbreif
  • Stellenangebote
  • Was ist ein...?