Lanyo Vajadas

Stadtviertel der Allianzhauptstadt

Stadtviertel der Allianz, ungefähr 10.000 Einwohner. Das Viertel ist malerisch zwischen drei verzweigten Seen gelegen und besteht größtenteils aus Parks zur Erholung, Restaurants und einigen Clanspalästen. Einst handelte es sich um einen Sumpf, der jedoch schon vor über einem Jahrtausend trockengelegt wurde. Der etwas schwierige Baugrund trägt keine großen Monumentalbauten, Gigant-Statuen oder Wohntürme, weshalb die Gebäude dieses Viertels eher flach gebaut sind.

"Das dort hinten ist Lanyo vajadas, eines der einwohnerschwächeren Stadtviertel, dafür eines der schönsten. Die ersten Clanspaläste angesehener chiranischer Häuser liegen hier", erläutert Akjan und deutet auf die Seenlandschaft, die sich links des Schiffes auszubreiten beginnt. Ein unüberschaubares Netzwerk aus kleinen Seen, idyllisch eingerahmt von alten Baumreihen und gepflegten Gärten, durchsetzt von kleinen Bächen und Flüssen, die die Wasserflächen miteinander verbinden, erstreckt sich hier unterhalb der Steilwand, von der sich der Große Strom in einem gewaltigen Wasservorhang und mehreren kleinen Nebenfällen hinabstürzt. Aus den Bäumen und Grünanlagen ragen hier und da Türme und Kuppeln auf; wohl die Clanspaläste, von denen Akjan sprach.