Sedib

Stadt in Yedea

Anders als Gilgat verfügt Sedib über eine beachtliche Stadtmauer und der hiesige Palast des Statthalters gilt gemeinhin als der größte Festungsbau Chrestonims. Es dauert nicht lange, da habt Cristanson die Stadtmauer erreicht und ein kurzes Gespräch mit den Torwachen, in dem er sich vorstellt und seine Absichten bekanntgibt reicht auch, um in die Stadt zu gelangen. Ein wenig enttäuscht ist man als Gilgater von der Schwesterstadt Sedib schon - Bauern und Viehzüchter und allerhand Soldaten prägen das Bild. Und auch der übermächtige, klobige Tempel des Hostinos sowie das Fehlen jedes anderen Tempels macht unmißverständlich klar, daß Sedib fest in der Hand des Yedeismus ist. Herbergen sind in ausreichendem Maße zu finden - verschiedener Qualität.
Drei Stück stünden zur Auswahl: ein niedriges, etwas windschiefes Gebäude, jedoch mit Blumen vor den Fenster und dem anheimelnden Namen "Mayevas Herd"; ein schlichtes Gebäude, aus dem lautes Gegröle und Gejohle dringt mit Namen "Brunnenloch"; und freilich das großzügige Gebäude mit Säulenaufgang dort drüben, das deutlich eine höhere Preisklasse zu sein scheint und den Namen "König Sebron" trägt.