Streithähne



Ab und an weht der Wind seltsame Besucher in den „Graben“, darunter auch diese Dame, die prompt und umgehend mit einem Endrakhageweihten aneinandergeriet und nachher von einer anderen Endrakhageweihten einen Rum spendiert bekam. Warum? Lest selbst! :o)

Sonjia betritt den langen Graben
Sonjia: Sichara
Jhantia nickt freundlich „Sichara“
Nensin_ blickt ernst zu Scoov, dann zurück zu Jhantia.
Asskis.: Sichara
und blickt wieder zu nensin
Khitra mustert Sonjia
Khitra: Sichàra.
scoov sieht zu nensin
scoov: sichara
Sonjia ist eine junge Frau mit einer enganliegenden Lederkleidung. Schwarzes Leder um genau zu sein…Sonjia ist menschlich und in den Riemen an Armen und Beinen sind Dolche gesteckt.
Nensin_: Sichara, Scoov.
Jhantia blickt Nensin nachdenklich an
Asskis. trinkt wieder ruhig von seinem Rum
scoov sieht zu sonjia
scoov: *wow*
Sonjia streicht sich eine blonde Strähne aus dem Gesicht und kommt auf den Haupttisch zu. Ihre Bewegungen sind grazil und geschmeidig - einer Chira gleich.
Nensin_ blickt auf sein Wasser und leert das Glas. Dann sitzt er reglos in seiner Ecke.
scoov glotzt sonjia hinterher
Jhantia blickt noch immer nachdenklich, nicht mehr zu nensin sondern in die leere
Asskis. blickt Sonija mit einem schmunzeln an.
GailanBayle betritt die Taverne.
Jhantia bemerkt dann die Blicke der Männer „Setz euch doch zu uns an den HT „sagt sie freundlich zu Sonija
GailanBayle: Sichara.
Asskis.: Sichara *blickt dabei aber zu Sonija
GailanBayle begibt sich zur Theke, während des Weges schaut er sich genauer um.
Jhantia: Sichara, Bruder
Khitra: Sichàra, Bruder.
Jhantia: *wartet noch immer auf einen antwort von Sonjia*
GailanBayle schaut zu Jhantia und Khitra. „Sichara, Schwestern.“ und lächelt kurz.
Nensin_ trägt die Novizenrobe eines Yoromanhängers. Diese ist dunkelgrau und miteinem Eisstern verziert.
Sonjia setzt sich wie ihr geheissen.
Nensin_ sitzt allein in einer Ecke.
Asskis. trinkt einen großen schluck Rum
Sonjia: Langsam und weich lässt sie sich auf einen der hölzernen Schemel nieder.
v scoov: Vor Euch steht ein etwa 18jähriger, durchtrainierter Mann. Er trägt einen schwarzen Anzug, der einem Karate-Gi ähnelt. Seine grauen Augen blitzen unter seinen langen verstrubbelten Haaren hervor, die tief in sein Gesicht fallen.
Khitra beobachtet Sonjia interessiert
Asskis.: Da ist wohl jemand unter Chira großgeworden? *fragt er schmunezlnd Sonija*
Sonjia blickt in die Runde. Ihre Augen wanderen vom einen zum nächsten und verweilen an einem jeden der hier sitzt.
GailanBayle setzt sich an die Theke.
GailanBayle bestellt einen Becher Rum.
Jhantia lächelt Sonjia freundlich an „Möchtet ihr etwas trinken, es wäre eigentlich, die Aufgabe der männer, aber ihr habt ihnen die Sprache verschlagen!“
Sonjia: „Rum“, erwiedert die Frau als sie von der Schankmaid nach deren Bestellung gefragt wird.
scoov sieht immer wieder kurz zu sonjia
GailanBayle bekommt seinen Rum und setzt sich dann an den Haupttisch.
GailanBayle: Eine verschwiegene Runde heute. *bemerkt er*
Sonjia 's Finger trippeln am Krug herum, der Ihr hingestellt wird.
GailanBayle schaut seitlich zu Sonjia.
GailanBayle: Seid ihr nervös?
Asskis. schmunzelt bei Jhantias Worten „Mir scheint sie ja nicht zu antworten“
Sonjia: „Wer will das wissen?“, fragt die junge Schönheit ohne sich von Ihrem Gebräu abzuwenden, das sie nun an ihre vollen Lippen setzt.
GailanBayle: Ich.
GailanBayle eriwedert es lapidar.
Anderson steht auf bezahlt seinen Kawod und verabschiedet sich von den Anwesenden
Anderson verlässt den Graben
Sonjia wischt sich mit dem Handrücken über das tropfende Kinn. „Solche Wichtigtuer wie Ihr es seid gibt es wohl in jeder Stadt. Meist ist das der Dorftrottel.“
Khitra sieht zu Gailan, um zu sehen, wie er darauf reagiert
Asskis.: Mutig *murmeld er bei Sonijas Worten*
GailanBayle: Dorftrottel?
Sonjia: „Was versteht Ihr nicht an dem Wort?“
scoov: *grinst*
GailanBayle: Ihr nennt einen Priester Dorftrottel?
Jhantia nickt und schaut auch erwartend zu GailanBayle
Khitra lehnt sich entspannt zurück
GailanBayle steht auf und reißt Sonjia unsanft von ihrem Platz hoch, schleudert sie dann zu Boden.
Asskis.: Schade um die Frau *nippt am Rum*
scoov: ähm… wollt ihr dafür vielleicht MEINEN Namen wissen? *sieht zu Sonjia und bekommt rote Ohren*
GailanBayle: ihr wagt es einen vertreter der Endrakha zu beleidigen?!
Khitra lächelt fein
Khitra: Gut gemacht.
scoov: HEY!!!! *steht auf*
Khitra sieht zu Scoov
Khitra: Haltet Euch da raus.
scoov: hey-hey… nur die Ruhe!
GailanBayle: Mischt euch nicht in die Dinge eines Priesters ein! *zu Scoov*
Nensin_ schaut nur kurz mal zu den Beiden und will den Kopf schon senken. Dann jedoch, als Scoov eingreifen will, wird er aufmerksam.
Jhantia blickt zu dem Streit herüber und erhebt sich
scoov: Nein, ich halte mich da nicht raus!
Jhantia wendet sich an Scoov Ihr solltet euch wirklich besser raushalten, es muss nicht noch schlimmer werden
scoov hilft Sonjia hoch
Sonjia schüttelt sich den Aufprall aus den Knochen und erhebt sich. Dabei reibt sie ihren schmerzenden Arm.
Nensin_ schaut wieder weg.GailanBayle geht auf Scoov zu.
GailanBayle: Ihr wagt es?
Khitra erhebt sich ebenfalls.
Asskis. bleibt ruhig sitzen.
Zertzal tritt ein und sieht sich mal um, holt sich einen Tee und beobachtet was so abgeht, endlich wieder was los
Jhantia stellt sich mutig dazwischen „Lasst ihn, nicht er hat euch beleidigt!“
Nensin_ kümmert sich nur um sein Wasser.
scoov sieht zu Gailan
Khitra: Will sich jemand beschweren?
GailanBayle: Schwester, dies ist nicht eure Sache. *zu Jhantia*
Zertzal sieht schmunzelnd zu Khitra
Sonjia setzt sich wieder und kühlt die Hitze des Gefechtes mit einem Schluck Rum hinunter.
Jhantia: ich denke nur, Bruder, das das nicht ausartern muss
scoov nickt Jhantia zu
GailanBayle: Und ich denke, dass ihr nicht das Recht habt mein Handeln in Frage zu stellen, oder wollt ihr dies tun?
Sonjia: „Rauhe Sitten hier, da fühlt man sich wie Beq Jefid.“
v Asskis.: Ihr müsst halt aufpassen was ihr sagt
Jhantia: in Frage stellen? nein aber nicht scoov hat den streit begonnen und ich will heute abend nicht noch arbeit bekommen,
Sonjia: „Endlich mal eine Kaschemme nach meinem Geschmack.“
Khitra: Auch in Beq Jefid sollte man Endrakhapriester kennen.
scoov: Verlangt ihr von mir dass ich zusehe, wie ihr eine Frau schlagt?
Asskis.: Wenn ihr soweiter macht werdet ihr das nicht mehr oft erleben.
GailanBayle: Ich kann auch euch schlagen, wenn dies euch lieber ist.
Sonjia Lächelt ein wenig und blickt dann an Gailan hoch: „Aber behandelt man so eine Dame?“
Khitra: Ich verlange von Euch, da? Ihr Euch nicht einmischt, wenn ein Endrakahpriester seine Ehre verteidigt.
Nensin_ steht auf und wendet sich dem Ausgang zu
GailanBayle wendet sich wieder Sonjia zu.
Zertzal setzt sich mal dazu
Jhantia steht noch immer
GailanBayle: Behandelt man so einen Endrakhapriester?
Nensin_ verlässt den Graben
Khitra: Ihr steckt das gut weg. @ Sonjia
Sonjia blickt in Khitras Richtung: „Endrakah? Aber natürlich kenne ich Endrakah, nicht persönlich…. aber immer hin vom Namen her“
scoov: wie wäre es wenn man konflikte ohne gewalt löst?
GailanBayle schlägt Sonjia ins Gesicht.
GailanBayle: Ihr denkt, ihr wärt witzig?
…den Rest vernimmt Nensin nicht mehr, da die Tür hinter ihm zufällt. Es vergeht eine Zeit. Da öffnet sich die Tür erneut.
Vakirel betritt den Graben und schaut sich um.
scoov: *bebt vor wut*
Jhantia geht auf den Ausgang zu nachdem sie noch ein paar Münzen auf den Tisch warf und verlässt den Graben
Khitra: Er ist der Prior des Kriegsaspekts. Er ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.
Zertzal grüsst dann mal, für die die es interessiert
Vakirel schaut nochmal in Richtung Ausgang und dann zu den Anwesenden.
Asskis.: Das will ich doch gar nicht bestreiten. Doch denke ich das man so etwas nicht unbedingt tun muss, es gibt sicherlich andere Wege sie zu strafen
GailanBayle: Entschuldigt euch sofort oder ich muss euch mit in den Tempel nehmen und euch eine Lektion in Respekt vor Göttern und ihren Vertretern beibringen. *zu sonjia*
scoov: Ist nicht jeder für sein handeln selbst verantwortlich?
Khitra sieht Scoov an. „Ich riet Euch bereits, Euch besser herauszuhalten.“
Sonjia erhebt sich und macht einige Schritte rückwärts aus dem Dunstkreis des Priesters.
Vakirel setzt sich still in die Ecke und bläst die Kerze aus. Dann betrachtet er die Szenerie.
Khitra: Und Ihr *@ Sonjia* solltet Euch wirklich entschuldigen.
GailanBayle bleibt ruhig stehen und schaut die Frau an.
Sonjia schaut ebenso Gailan an.
Sonjia: Ihr Blick wirkt ein wenig mitleidsvoll, wie den Anwesenden vorkommt.
Vakirel lehnt sich zurück und kreuzt die Arme. Er verschwindet fast vollkommen im Schatten.
Khitra: Wir warten.
GailanBayle 's Blick wirkt hart und unnachgiebig.
Asskis. trinkt einen großen Schluck
scoov: und asskis, wie laufen die Geschäfte?
Asskis.: Mein Urlaub verläuft ganz gut *entgegnet er knapp*
Sonjia: „Der wahre Glaube ist eine Kraft die von tiefstem Herzen kommt. Ein Narr ist jener der seine Gabe missbraucht und an den Schwachen und Sorglosen seinen Zorn versprüht.“
Vakirel schmunzelt kalt, sagt aber nichts.
Asskis.: Der Wahre Glaube ist auch Respekt vor den Priestern
Khitra: Er ist Endrakhapriester. Ich bin Endrakhapriester. Ihr kennt unseren Kult nicht, wenn Ihr so etwas sagt. Zorn ist eine unserer GABEN, nicht unserer Schwächen!
GailanBayle: Der Zorn soll nicht unterdrückt werden. Unterdrückter Zorn wäre Endralkhas Gabe abzulehnen. *erwiedert er*
Sonjia: „Arivara möge den unwissenden Segnen, Jhoulana möge des Harten Herz erweichen und Mayeva möge Ihn an den Tisch laden, alsdass er Speiss und Trank erhalte.“
Vakirel: …und Yorom möge auf die Kommenden warten. *trocken*
scoov grinst zu Vakirel
Asskis.: Wenns so weiter geht und sie sich nicht entschuldigt könnte das schnell gehen.
Sonjia steht immer noch regungslos an ihrem Platz.
Vakirel schaut nur weiter zu.
Khitra: Wir warten auf Eure Entschuldigung.
Khitra tritt einen Schritt weiter auf Sonjia zu
Sonjia weicht einen Schritt zurück.
Khitra tritt noch einen Schritt weiter vor
Zertzal betrachtet gelangweilt die Szene
Asskis. steht auf „Verdammt noch mal nun entschuldigt euch, doch endlich mal, ihr solltet vielleicht auch die lehren Endrakhas kennenlernen, nicht nur die von Jhoula, Mayava und Arivara“ *wirkt ärgerlich
Sonjia blickt kurz zu Asskis, der völlig ausser sich zu sein scheint.
Khitra: Wenn Sie sich nicht entschuldigt, wird sie sie kennenlernen. Schneller, als ihr lieb ist.
Vakirel greift in seine Tasch und hält irgendwas in seiner Tatze.
GailanBayle tritt hinter Sonjia, als sie auf Asskis schaut.
Sonjia: Dann wieder zu Khitra.
v Sonjia blickt hinter sich.
GailanBayle lächelt Sonjia an. „Ich höre, werte Dame.“
Sonjia: „Ja, Herr Priester?“
GailanBayle: Was wählt ihr?
Sonjia: „Ich kann wählen? Mrishca sei mit Euch.“
Khitra tritt noch ein wenig vor, steht jetzt nur noch einen Schritt von ihr entfernt
scoov: ähm darf ich auch ganz kurz was sagen?
Sonjia scheint sichtlich bedrängt.
Vakirel steckt seine Tatze wieder in eine Tasche und holt sie leer wieder hervor. Dann gibt er Chazara ein Zeichen, daß er Wasser bestellt.
Sonjia: Sie greift weder zu einen ihrer vielen Dolche noch macht sie sonst irgendeine auffällige Bewegung. Ruhig steht sie da. Ruhig und schön.
Khitra: Eine Heilige der Vesana? Was hat das zu bedeuten?
scoov: also wie wäre es wenn wir uns alle hinsetzen würden und dann erkl…
GailanBayle: Ruhe! *in Scoovs Richtung*
Vakirel kümmert sich nur noch beiläufig um das Geschehen.
scoov: “…erklärt ihr ihr was sie falsch gemacht hat und sie entschuldigt sich dann oder eben nicht.“
Sonjia: „Von Endrakahs Zorn ist mir oft berichtet worden, doch habe ich selten diesen noch verspüren müssen“, erwidert Sonjia der Khitra.
Khitra: Wenn Ihr nicht Mrishcas Schicksal teilen wollt, solltet Ihr Euch jetzt entschuldigen.
GailanBayle geht einige Schritte auf Sonjia zu und schaut sie dabei mit kühlem Blick an, ungewöhnlich für einen Endrakhageweihten.
Khitra legt die rechte Hand auf den Griff ihrer Asnichara
Vakirel 's Blick wird wieder interessierter.
GailanBayle bleibt nur wenige Clat vor ihr stehen.
Sonjia wendet sich zu Gailan um und beachtet Khitras Hand, welche auf der Waffe ruht kurz.
Sonjia: „So verzeiht denn, hitziger Priester der Endrakah, wenn ich Euch oder Eure Göttin beleidigt haben sollte.“
Khitra nickt ihr kurz zu und tritt wieder einen Schritt zurück
Asskis. lächelt bei ihrer Entschuldigung und setzt sich wieder
scoov: *“Puh“
GailanBayle nickt.
Sonjia: „Vathama möge Euch reichlich beschenken und Vijha Euch sanft in den Schlaf bringen.“
Asskis. fühlt Sonjia's Becher wieder mit Rum, aus seiner Karaffe auf Vakirel bekommt sein Wasser und schenkt sich ein. Langsam probiert er erst, trinkt dann aber zügig.
GailanBayle: Ihr habt euch endlich besonnen. Zu eurem Glück, früh genug.
GailanBayle lächelt dann.
Sonjia klopft dem Priester auf seine starken Schultern. „Gemach, gemach, mein Freund. Das Leben ist schon schlimm genug. Ich lade Euch zu einem Rum ein. Na was sagt Ihr?“
GailanBayle lächelt leicht und nickt Khitra nochmal zu.
Vakirel mustert GailanBayle
Sonjia setzt sich und bestellt Rum.
Asskis.: *Sanjia 's Becher ist schon wieder voll wenn sie setzt*
Khitra erwidert Gailans Nicken und kehrt zu ihrem Platz zurück
Sonjia: „Einen grossen Krug für meine Endrakahfreunde.“
GailanBayle setzt sich ebenfalls wieder an den Tisch.
Khitra: Danke, nicht für mich. Ich bin Chirà, ich trinke keinen Alkohol
GailanBayle: Nur einen Becher, werte Dame, das reicht.
scoov: ich auch ned! *milch hochheb
Sonjia: „Ach ja, und das hier“, Sonija hält ein Medaillion der Endrakah in die Höhe, „das gehört doch wohl Euch, Priester.“
Khitra lacht schallend
Asskis. grinst
v GailanBayle mustert das Medaillion.
Sonjia gibt es ihm.
Vakirel schaut Sonija an
GailanBayle: Ihr habt geschickte Finger. Meinen Respekt. *sagt er leise*
Vakirel nickt bestätigend.
Sonjia: „Wie? Ich habe nicht Eure Göttin oder Euch beleidigt?“
Khitra: Der Rum geht auf mich für dieses Meisterstückchen.
Asskis. hebt seinen Becher mit Rum und sagt laut „Auf die Götter und ihre Anhängerschaft“
GailanBayle nimmt das Medaillon, scheint es zu betrachten, legt es sich schnell wieder um, es scheint als wäre es ihm unangenehm es nicht zu tragen.
Sonjia lächelt ein wenig.
GailanBayle lächelt leicht.
GailanBayle: Hättet ihr es behalten, vielleicht. So habt ihr nur Euer Können bewiesen und für ein wenig Erheiterung gesorgt.
Vakirel schaut sich um und betrachtet vor Allem Scoov
scoov trinkt auch auf die Götter
scoov sieht dann zu vakirel
Vakirel wirkt nachdenklich.
GailanBayle ist ein 1,8 Vat großer Mensch, er trägt ein schwarzes weites Gewand, hat kurze schwarze Haare und grüne Augen.er scheint muskulös, aber genaueres kann man nicht erkennen. Allerdings wirkt es, als trüge er eine schweren Brustpanzer unter dem Gewand.
Sonjia: „Euer Zorn ist für mich unergründlich. Nicht einmal Vecara könnte mir helfen diese Quelle Eures Lebens zu erschliessen.“
scoov sieht weiter zu Vakirel und zieht die Stirn in Falten
GailanBayle: Ihr kennt keinen Zorn? Keine Wut? *fragt er lächelnd*
Khitra lächelt ihr zu. „Es ist eigentlich ganz einfach. Wir lassen unseren dunklen Emotionen freien Lauf.“
Asskis. fühlt sich übergangen und ext seinen Rum
Vakirel betrachtet nur weiter Scoov, ohne etwas zu sagen.
scoov: ähm…
scoov: vakirel?
Vakirel: Hört zu, was die Ehrenwerte sagt, Scoov. Es könnte Euch nützen.
Sonjia: „Dunkler Zorn nährt nicht das Gute der Seele. Mra-Aggars Kinder sollten einander erkennen. Vayuna ist selten in der Brust eines Endrakah, das ist mir nun bewusst.“
scoov: *nickt*
Khitra: Nach Romatik steht uns nur in unseren eigenen vier Wänden der Sinn. *lächelt*
Vakirel betrachtet Scoov noch eine Weile. Seine Blicke wandern dann von Person zu Person.
GailanBayle: Oh, ganz sicher nicht in solchen Momenten… *sagt er lächelnd*
Sonjia: „So darf ich nun Eure Namen erfahren?“
Asskis. beobachtet das ganze nicht mehr nachdem man ihn übergangen hat, trinkt nur Becher um Becher
GailanBayle: Gailan Bayle. Und wie lautet der Eure?
Khitra: Ich bin Khitra Ashala Ajeridas Akkrivial, Priorin des Jagdaspekts der Endrakha im Kloster zu Estichà.
Zertzal verlässt Channel Zum langen Graben
GailanBayle lächelt.
scoov: und ich bin Scoov Haix!
scoov: *räusper*
GailanBayle: Eine förmliche Vorstellung also? Nun gut, ich bin Gailan Bayle, Prior des Kriegsaspekts der Endrakha im Kloster zu Esticha.
v Sonjia erhebt den Rumkrug: „Gailan Bayle, Khitra Akkivial. Mein Name ist nicht von Belang, doch sollte es Euch verlangen, nach mir zu rufen, dann nennt mich einfach…“, Sonjia überlegt kurz, “…..Sonjia.“
Asskis. fühlt sich nicht angesprochen ist ja nur ein einfacher Mischling
Vakirel sitzt in der Ecke und fühlt sich ebenfalls wohl nicht angesprochen.
GailanBayle lächelt. „Ich werde mir den Namen merken.“
Khitra: Ich ebenfalls. *prostet Sonjia zu*
GailanBayle hebt seinen Krug und prostet ebenfalls, trinkt dann einen kleinen Schluck.
scoov bemerkt dass er ned gemeint war und hält inne
Sonjia trinkt den Alkohol in einem Zug. Der Rum läuft ihr dabei über Kinn und den enganliegenden, ledernen, geschlossenen Reiseanzug. Nur kurz zuckt sie, als der Schmerz an ihrer Lippe sticht.
GailanBayle schaut ihr kurz zu und trinkt dann noch einen kleinen Schluck.
Sonjia: „Ein schönes Andenken habt Ihr mir hinterlassen, 'Zorn Endrakahs'“, meint die Frau mit den blonden feinen Haaren zu Gailan. Asskis. gießt sich nach und Ext auch den Rum
GailanBayle: In ein paar Tagen werdet ihr nichts mehr spüren.
Khitra schmunzelt über den Spitznamen
Sonjia: „Ich hoffe, ich spüre schon in wenigen Stunden nichts. Mehr Rum“, ordert die junge Frau.
Khitra: Er verehrt Eyu, die Tochter des Schmerzes. *lächelt*
scoov: *rülpst leise*
Asskis. steht erhebt sich und setzt sich in ne dunkle Ecke, diese wird ihn wohl auch nicht weniger beachtung schenken als der Rest Sonjia: „Wieso verwendet Ihr Eure Kraft nicht gegen die Feinde des wahren Glaubens, anstatt anständige Gottesfürchtige schwache Frauen zu schlagen?“
Vakirel 's Blick folgt Asskis.
scoov sieht Asskis nach
GailanBayle: Wenn sie sich genauso wie ihr offen vor mir zeigen würden wie ihr, würde ich ebendies tun.
Khitra mustert Sonjia, ob irgendwo an ihr ein Zeichen der Göttin zu sehen ist
Vakirel gießt sich dann wieder etwas Wasser ein und nippt daran.
Sonjia: „Der Drache schläft und das Teccrakha ist gefangen in seiner eigenen Unschlüssigkeit, wie mir scheint - während die Götzen des Bösen ihre Wolken im Westen aufbrausen lassen.“
Sonjia ist wie gesagt in ein hochgeschlossenes Ledergewand - habe ich schon erwähnt, dass es sehr körperbetont anliegt - gekleidet. Keine Zeichen irgendeiner Gottheit.
Khitra: Ich diene dem Raben, Dame, nicht dem Drachen. Obwohl Leidenschaft mir durchaus nicht fremd ist.
GailanBayle lächelt.
scoov: *summt*
Asskis. lässt sich noch ne Karaffe rum bringen.
Vakirel steht aus seiner Ecke auf und verläßt den Graben.
v Sonjia: „Der Rabe! Ja der Rabe ist mir bekannt. Er und die Trägerin des Schleiers der Nacht - Vaomu - sind durch enge Bande verknüpft. So sagt es Vesjida Vetras Chrestijis Akkaijian in seiner 'Ko ujas sohim asjianjar“….“
… Auch hier beendet das Zufallen der Tür das Erhalten weiterer Informationen. Kurze Zeit später öffnet sich jedoch abermals die Tür.
v Nensin_ betritt den Graben und schaut sich um.
Asskis. hockt imma noch inna dunklen Ecke
scoov: sichara Nensin!
Khitra lächelt anerkennend. „Eine belesene Diebin… welch seltenes Juwel.“
Nensin_ nickt Scoov zu und setzt sich irgendwo an den HT. Neben ihm sitzt jedoch mindestens zwei Plätze weit niemand.
Nensin_: Sichara
Sonjia: „Diebin? Ich, och das würde ich abstreiten wäre eine Richterin zugegen.“
Nensin_ mustert die Anwesenden
Sonjia: „Nennt es eine Spielerei, wenn Euhc danach beliebt.“
GailanBayle: Nennen wir euch eben Spielerin. *lächelt*
Sonjia: Das gefällt mir, 'Zorn Endrakahs'. @Gailan
GailanBayle: Ich kann nicht sagen, dass mir euer Name für mich, nicht gefällt. *meint er lächelnd*
Sonjia: „Callisjio trug ihn einst. Ich denke, dass er Euch entspricht.“
Asskis. lauscht aufmerksam und trinkt seinen Rum
Nensin_ betrachtet die Anwesenden aufmerksam und schweigend.
Sonjia: „Ihr kennt doch Callisjio. Natürlich kennt Ihr sie?“
scoov lächelt zu nensin
GailanBayle schaut Sonjia an.
GailanBayle: Ich wäre ein schlechter Endrakhageweihter wenn ich sie nicht kennen würde.
Sonjia schaut zu Gailan. Es macht den Anschein als prüfe sie den Priester.
Sonjia: „Ja, die heilige Eures Ornats müsst Ihr schliesslich kennen, nicht wahr?“
Sonjia lächelt.
Khitra: Es gibt nicht viele Chirà mit einem solchen Etriajan. Schon allein der Neid läßt sich uns an sie erinnern.
Sonjia: „Mich würde eher der Ort Nipaucans interessieren, wenn Ihr versteht was ich meine.“
v Khitra: Und natürlich ihre Leistungen als Kriegerin. In Ti'Amariy, Rac und im Atorac.
Nensin_ seufzt leise, steht auf und setzt sich in die Ecke, in der zuvor Vakirel saß. Die kerze dort ist noch nicht wieder neu entzündet worden und das Wasser der Priesters steht immer noch dort. Der Namenlose schiebt es ein Stück weg und Chazara räumt es dann weg. Die Kerze bleibt jedoch auf ein Handzeichen Nensins aus.
GailanBayle: Ornats? Sie ist keine Heilige eines Ornats der Endrakha, sie ist DIE Heilige der Endrakha.
Khitra: Ihr seid wirklich sehr belesen, wenn Ihr auch die Erzählungen der Calisjio kennt.
Sonjia wischt die Bemerkungen hinfort: „Ich bitte Euch. Eine kleine Spielerin wie ich….. das ist das, was man auf Reisen eben aufschnappt.“
Asskis. wandert dann weiter in Nensins Ecke und spricht ihn leise an GailanBayle: Auf Reisen? Eine nicht sehr ehrliche Spielerin. *meint er lächelnd*
Khitra: Auf Reisen in die dunkelsten Tiefen der Bibliotheken, vielleicht.
GailanBayle nickt zustimmend.
Khitra: Ich nehme an, Ihr kennt auch das Danate ji naprayita?
Sonjia: „Wer göttergefällig und dem wahren Glauben zugetan, der erlangt Erfüllung und Weisheit in dieser Welt in der Jhoran seine Kreise zieht.“
Sonjia: „Die Farben der Magie? Von Enacha Vacor Eltrijian Akkrijian…. Nun diese Werke sind selten und ich bin leider bisher nicht in die erstaunliche Lagen gekommen, darin blättern zu dürfen.“
Khitra lächelt. „Gut für Euch. Ansonsten hätte sich unter Umständen die Inquisition für Euch interessiert.“
Sonjia: „Hostinos Jünger hüten diese Folianten eifersüchtig wie Chiskel das Geheimnis um den Eingang zu seinem Reich.“
Sonjia: „Wohl an. Mein Schiff geht morgen zeitig zur Jhana Kelida.“
Sonjia: „Gehabt Euch wohl, anoyasen, der Rum geht auf Euch 'Zorn Endrakahs'.“ Sonjia tippt mit den Fingern auf die krustige Lippe und lächelt.
Khitra: Ihr wollt schon gehen?
scoov gähnt
GailanBayle lächelt.
GailanBayle: Vorhin war es noch anders herum.
Asskis. schaut kurz auf „Tajas iche Jhoulana.“
Sonjia: „Die sinjha nachera sind schon weit fortgeschritten…. es wird höchste Zeit für mich.“
Sonjia: Ja, das war vorhin. Da hatte ich Euer Amulett noch nicht in Händen.“
Nensin_ schließt die Augen und redet weiter mit Asskis.
Nensin_ öffnet wieder seine Augen und schaut Asskis an.
GailanBayle lächelt.
Sonjia blickt zu den dunklen Gesichtern in den Ecken, die sich wie Spinnen in ihre Netze zurückgezogen haben. @Eckensitzer
GailanBayle: Und das ändert die sache? Ich soll euch dankbar sein, dass ihr es mir zurückgegeben habt?
v GailanBayle lächelt.
Sonjia: „Auf das Volk da würde ich aufpassen“, meint Sonjia scherzhaft zu den Endrakahs.
Asskis. nickt Nensin zu und schaut dann mit undifinierbarem Blick zu Sonjia
Nensin_ schweigt
Sonjia: „Die brüten wohl was aus. Einen Scherz über Endrakah werden sie sich wohl nun nicht mehr leisten. Aber seht“, Sonjia holt abermals ein Amulett hervor, „Ihr müsst unbedingt besser auf Eure Habe achten - 'Zorn Endrakahs' - das müsst Ihr mir versprechen.“
Khitra starrt Sonjia grübelnd an. „Anoyasen… ist das ein Gruß aus Beq-Jefid?“
GailanBayle springt leicht hoch und greift schnell nach seinem Amulett.
Khitra grinst wieder und tastet heimlich an sich hinab, ob sie ihres noch trägt
GailanBayle legt es schnell wieder an.
GailanBayle: Ihr solltet dies nicht tun. *vorwurfsvoll*
Sonjia: „Freunde, das findet man in Beq-Jefid nicht. Nein, das ist ein Gruss den mich der 'Nachtvogel' einst lehrte.“
Sonjia: „und nun gehabt Euch“, flink wie ein Zwysel aus in den Kanal huscht Sonjia in die Nacht hinaus und ward nicht mehr gesehen.
GailanBayle setzt sich langsam wieder und tastet nach seinen Besitztümern.
Nensin_: Ich BIN aber nicht…! * wütend* Dann redet er leise weiter. Sonjia: An Bayle ist alles dran. Nur ein kleiner Betrag fehlt - scheint so eine Art Schmerzensgeld zu fehlen…. wobei die Summe sich über mysteriöse Wege im Opferstock des Traumlichttempels wiederfinden wird.
GailanBayle: (khitra, kannst du ein paar pfennige nach vesana überweisen… haha)
Khitra: (*gnagnagna…. *g*)
Sonjia: (sind minimum 20 Db)
Nensin_ vergräbt kurz sein Gesicht in den Händen und schüttelt den Kopf. Dann blickt er wieder auf.
GailanBayle: (verdammt… auch noch hier ansprüche stellen… *g*)
Khitra: (aber ich überweise gern ans spielerkonto unserer besucherin *g*)
Asskis.: (*g*)
Khitra verneigt sich ooc und bedankt sich für das schöne spiel heute