Ein Unuim erobert Vorovis



Ziemlich lang, aber auch ziemlich witzig. Es wurde einiges herausgefiltert, sprich: Personen, die zwar anwesend waren, aber nicht direkt beteiligt, gelöscht
Darsteller: Shnut = Olli (Skera/Neo)

Shnut: Sichara…
Can Tho: Sichàra.
yoroma: Sichara
Can Tho mustert Shnut
Vakrijan schaut zu Shnut und mustert diesen.
Shnut: (Och nö…. ok. Geduld.*gg*)
yoroma: Wie heißen die? Gelbbogen?
Vakrijan: (Haben wir immer)
yoroma mustert grinsend Shnut
Vakrijan beugt sich zu Can und flüstert.
Sarim_de_Laurec: (na wenns alle tun *G*)
Sarim_de_Laurec mustert shnut ebenfalls
Shnut ist ein kleiner Unuim-Kerl, der irgendwie verschlafen aussieht, aber ein frisch gebügeltes Hemd über einer viel zu kurzen Hose trägt. So, zufrieden? ;-))
yoroma schaut Brüllaffe fragend an
Vakrijan: (Ja…)
Can Tho: (klingt nach hobbit)
Shnut: (*Erleichterung*)
Shnut: (Hobbit? Wegen der Hose?)
Vakrijan schmunzelt Can an.
Brüllaffe schaut fragend zurück
yoroma: Wie heißen denn diese gelben, runden Dinger?
Vakrijan nickt und grinst breit.
yoroma deutet auf eine Banane
yoroma: Gelbbogen?
Sarim_de_Laurec legt seine Beine auf den Stuhl neben sich und fängt an auf dem Tisch zu würfeln
yoroma: Seid Ihr ein Glücksspieler, mein Herr?
Brüllaffe ist sich nicht sicher wovon Yoroma redet.
Sarim_de_Laurec: wer? ich?
yoroma kann Gedanken nicht lesen
yoroma: ja, weil Ihr würfelt
Sarim_de_Laurec: im Grunde genommen nicht, aber ich habe nichts besseres zutun. Wollt ihr spielen?
Vakrijan schaut Can verwundert an. Dann flüstert er wieder.
yoroma: Nein, Danke. Ich spiele nicht gerne
yoroma: Ich habe schon ein paar Mal gespielt, aber fast immer verloren
Sarim_de_Laurec: ich noch nie, von daher habt ihr alle Chancen…
yoroma: Wißt Ihr, wie diese leckeren Dinge heißen, die der Affe hat?
Shnut mustert Can Tho
Can Tho ist ein zwei Vat großer Krieger aus der Allianz. Er trägt schwarzes Leder mit leichter Kampfpanzerung, Stiefel, lange Stulpenhandschuhe und einen schweren, weiten Umhang. Das Auffallendste an ihm ist jedoch sein Helm, der den ganzen Kopf umhüllt und schmucklos ist bis auf einen T-förmigen Augenschlitz.
Vakrijan nickt ernst.
Sarim_de_Laurec: Fragt mich das nicht. Ich halte die Dinger für gefährlich
Vakrijan flüstert dann weiter mit Can.
yoroma: Oh, das sagt Ihr mir spät. Ich habe gerade so ein Ding gegessen
Shnut: Verzeiht… gibt es diesen Helm auch ohne Beule? @CanTho
yoroma: Es war ein wenig bitter, aber sonst ganz lecker
Vakrijan funkelt Shnut an.
Vakrijan: Ich rede gerade mit ihm, werter Herr.
Sarim_de_Laurec: also mein Großonkel aus Gilgat ist daran gestorben
Shnut blickt sehr interessiert zu Can Tho
Vakrijan wendet sich wieder Can zu.
Can Tho starrt Shnut scharf an
Can Tho: Wer will das wissen?
yoroma: Nun, dann werde ich wohl sterben. Der Affe ist schuld, wenn ich morgen tot bin
yoroma grinst breit
Shnut blickt sich verdutzt um. „Na, ich natürlich!“
yoroma: Ich glaube jedoch nicht, daß es giftig ist
Vakrijan knurrt gereizt.
Sarim_de_Laurec: Wir rächen Euch dann schon *grinst*
yoroma: Dafür schmeckt es zu gut und wieder nicht gut genug
Sarim_de_Laurec: na wir werden es ja sehen
Can Tho: Und wer seid Ihr? (kühl)
Shnut: Gestatten, mein Name ist Shnut. Und wie heißt Ihr?
yoroma: Und wie heißen die? Ihr müsst es ja wissen, wenn Euer Onkel dran starb
Can Tho: Can Tho. Shnut: Sehr erfreut. Und wie steht es mit dem Helm?
Can Tho streift Shnut noch einmal mit einem Blick und wendet sich dann desinteressiert wieder Vak zu
[Khitra betritt den Raum]
yoroma: Sichara
Vakrijan nickt Khitra zu und unterhält sich weiter leise mit Can.
Khitra: Sichàra.
Sarim_de_Laurec: also ich kenn sie unter dem Namen Sonnenstachel
Can Tho: Sichàra.
yoroma: Sonnenstachel? Ein interessanter Name
Sarim_de_Laurec: naja
Shnut tritt nah an CanTho heran und starrt interessiert auf den Helm, bewundert ihn ausgiebig.
Shnut: Sowas will ich auch… *murmelt*
Khitra setzt sich zu Vak und Can Tho
CanTho sieht Shnut irritiert an
Vakrijan faucht Shnut wütend an.
Can Tho: Ich muß doch sehr bitten…!
yoroma wendet sich in Richtung der drei
yoroma schaut zu
Sarim_de_Laurec grinst sehr breit
yoroma schaut amüsiert zu
Shnut: Oh, entschuldigt, ich bin nur so fasziniert von diesem Helm… Dürfte ich ihn mal bitte halten?
Can Tho: Nein!!!
Sarim_de_Laurec: bei sieben schlägt er zu
yoroma: Ihr könnt den doch nichtmal anheben, so wie Ihr ausseht
Vakrijan schaut zu Can, dann wieder zu Shnut und beginnt zu lachen.
Sarim_de_Laurec würfelt
Shnut: Nur ganz kurz! Bitte! *blinzel*
Sarim_de_Laurec: 4 naja knapp
Vakrijan: Dieser Unuim ist unverbesserlich…
Can Tho erhebt sich zu seiner vollen Größe von zwei Vat und starrt auf den Unuim hinunter
yoroma: Kennt Ihr ihn, Vak?
Shnut: Darf ich ihn wenigstens mal anfassen?
Vakrijan: Fast so aufdringlich wie ein Zwysel.
Sarim_de_Laurec: bei 6 und 7
Can Tho: Ich sagte Nein. Das ist ein klares Wort. Was habt Ihr daran nicht verstanden?
Sarim_de_Laurec: 5 oha es wird eng
Sanya!: Ich hasse Leute die ihre Größe ausnutzen um andere einzuschüchtern.
Can Tho blitzt zu Sanya hinüber
Shnut: Das, was danach folgte: „Nein… aber macht ruhig, wenn ich nicht hinsehe.“
Vakrijan übergeht Sanya
yoroma richtet sich zu ihrer vollen Größe von 1, 4Vat auf und fragt Sanya. „Warum?“
Vakrijan flüstert wieder zu Can.
Sanya! schaut zu Yoroma.
yoroma: Es ist doch das Recht der Größeren, und wenn die Kleinen darauf mit Angst reagieren, sind sie selber Schuld
Sanya!: Es ist mein Recht, hier meine Meinung zu sagen! Das ist meine Meinung! Also was wollt ihr von mir? *kalt*
Vakrijan kann sich ein Schmunzeln kaum unterdrücken.
yoroma: Ich sage hier auch nur meine Meinung, also seid nicht ganz so unfreundlich *grinsend*
Sarim_de_Laurec sitzt da und beobachtet die vier streithähne und hennen
Shnut zuckt mit den Schultern, blickt bedauernd auf den Helm und geht dann betrübt zu einem Tisch direkt in der Nähe, von dem aus er den Helm weiter betrachten kann.
Sanya! schaut leicht zu Boden.
Sanya!: Verzeiht. *leise*
Vakrijan schüttelt den Kopf und wendet sich wieder ganz Can zu.
yoroma: Nehmt es mir nicht übel, aber ich hatte eine stressige Zeit letzterdings
yoroma: Mögt Ihr Musik?
Sanya!: Ich? Warum? *schaut kurz auf*
Shnut: Und wenn ich Euch hundert Dublonen für den Helm biete? *hoffnungsvoll an Can Tho*
Can Tho: Nein, verdammt!!!
yoroma: Na, ich will hier nicht Spielen, wenn Ihr keine Musik mögt
Vakrijan mustert Shnut kalt.
yoroma dreht sich um und grinst
[Voran betritt den Raum]
yoroma: He, Unuim! Draußen gibt es eine Schmiede, die macht extragroße Helme für Unuims!
Sanya! schaut Yoroma kurz nach und seufzt dann.
Shnut senkt den Kopf. Seine Lippen beginnen zu zittern und eine einsame Träne kullert seine linke Backe hinunter.
yoroma: Sichara
Can Tho: Sichàra.
Shnut: Ich will aber diesen Helm! *schnieft*
Voran ist ein riesenhafter, muskulöser Chirà mit dunkelgrauem Fell. Er trägt die Rüstung eines Delvanritters des 5. Grades.
Voran: Sichàra
Vakrijan knurrt etwas in Can's Richtung und nimmt dann seinen Blick von Shnut,
Khitra: Sichàra, Gefährte.
Shnut wendet mit neu erwachtem Mut seinen Blick von Can Tho zu Voran.
Voran: Sichàra, Gefährtin.
yoroma: Sagt, Ritter, darf ich noch einmal zum Üben vorbeikommen?
Vakrijan grinst Can an.
Shnut: Also, DIESER Helm würde mir auch gefallen…!
Can Tho stöhnt
Voran nimmt seinen Helm ab.
Voran: *und klemmt ihn unter den Arm*
Can Tho: Vorsicht, Voran… Der Kleine hier ist ÄUSSERST lästig…!
Shnut 's Augen beginnen zu glitzern und er beugt sich aufgeregt vor.
Vakrijan nickt Voran zu: Sichara, Meister.
yoroma steht auf und holt einen Eimer aus der Ecke
Voran 's Helm ist aus feuerrotem Plast… ähh… Metall.
Brüllaffe schüttelt Voran die Hand
Brüllaffe: Ugh
Voran ught zurück.
Voran: Ugh
Brüllaffe nickt anerkennend
Voran nimmt dann neben Khitra Platz.
Khitra lächelt ihm zu
Voran: (damit wären meine sozialen Pflichten gegenüber Randgruppen erfüllt)
Khitra: (*lol*)
yoroma: Habt Ihr noch so einen Sonnenstachel?
Shnut: Äh… äh… verzeiht bitte, Herr ehrwürdiger Ritter… *schüchtern*
Voran: Was gibt es
Shnut: Euer Helm… der ist ja wirklich ausserordentlich eindrucksvoll…
Can Tho steht immer noch und verschränkt die Arme vor der Brust
Brüllaffe schwingt sich von seinem Stuhl: Ugh *meint er beiläufig*
Voran ordert Wasser.
Brüllaffe schwingt sich zur Türe
Vakrijan: Wie geht es dem Flohzirkus?
Voran: Und?
Can Tho: Gute Nacht, Affe.
yoroma: Sinuva, Affe!
Brüllaffe: Ugh
Shnut: Und… aä… dürfte ich ihn mal anfassen?
Voran: Nein
Shnut: Bitte…?
yoroma bietet Shnut den an: „Hier. Probiert doch mal meinen Helm!“
Vakrijan schüttelt den Kopf.
[Brüllaffe verlässt den Raum]
Can Tho: Soll ich ihn rauswerfen, Voran?
Shnut wendet sich zu Yoroma um. „Dieser Helm hat ja nichtmal Augenschlitze! Wie soll ich damit denn kämpfen?“
Voran: Nein, laßt nur Can Tho…
yoroma: Ihr könnt Euch in ihm wunderbar tarnen!
Shnut: Aber der ist fast größer als ich selbst!
Voran: Was kümmert es den Tanyuc, wenn ein Poraca sich an ihm reibt?
Sarim_de_Laurec: Die schlitze bekommen wir da schon rein
Voran: Also laß ihn hier.
Shnut blitzt beleidigt zu Voran rüber
Voran mustert Shnut.
Can Tho lacht leise und setzt sich wieder (am gleichen Tisch wie Voran)
Shnut: Euren blöden Helm brauche ich jetzt nicht mehr, ich habe bereits einen besseren angeboten bekommen. Selbst schuld!
yoroma: Nun, das sind die anderen Helme auch. Und dieser ist extra für Leute unserer Größe
Shnut ist ein müde aussehender kleiner Unuim mit frisch gebügeltem Hemd und viel zu kurzer Hose (oder so ähnlich…)
Shnut: Also gut, werte freundliche Dame, wenn Ihr meint, dass er mir passt…?
[Aval betritt den Raum]
yoroma: Sicher doch
yoroma grinst breit
Shnut: Dürfte ich mal…?
Sarim_de_Laurec steht auf und geht zu yoroma hinüber
yoroma schaut grinsend auf Sarim
yoroma: Ja?
Sarim_de_Laurec: gebt ihm doch den Helm
yoroma: Na gut, wenn Ihr meint…
yoroma gibt eher zögernd den Eimer an den Unuim
Shnut nimmt den Eimer dankbar entgegen und stülpt ihn sich über den Kopf. Er geht runter bis zum Gürtel.
Sarim_de_Laurec klopft auf den Eimer
yoroma: Er steht Euch außerordentlich gut
Sarim_de_Laurec: jemand zu hause?
Voran betrachtet seinen Helm. Shnut hätte vermutlich bis zur Gürtellinie reingepaßt.
Sarim_de_Laurec lacht
Shnut: Na, also ich weiß nicht so recht… *seine Stimme klingt eigenartig hohl und blechern*
yoroma nimmt die Kohle des Affen und malt Augen auf den Eimer
Sarim_de_Laurec: *klopfklopf*
Shnut: Herein? *blickt sich erfolglos um*
yoroma: Es ist ziemlich dunkel heute, nicht wahr, mein Herr?
yoroma: Ich kann auch nichts sehen
Sarim_de_Laurec: wollen wir ihm eine Kerze besorgen?
Shnut: Vorhin war's noch heller. Ich weiß nicht, ich weiß nicht…
yoroma: Also, an den Augenschlitzen kanns nicht liegen.
Shnut: Habt Ihr welche reingemacht?
yoroma: Die hat der Schmied damals wirklich gut gemacht
Sarim_de_Laurec: na ich weiß nicht wollt ihr eine Waffe?
Shnut: Eine Waffe? Aber sicher! Wenn Ihr eine habt…?
yoroma: Ihr seht wahrhaft furchterregend aus, wie ein Ritter!
Shnut: Wirklich? Das ist ja toll! *stolz*
Can Tho: Sichàra.
Aval steht torkelnd wieder vom Boden auf, nachdem er ausgerutscht ist.
Sarim_de_Laurec greift sich einen Kerzenständer vom nahegelegesten Tisch und versucht diesen dem Uinim in die Hand zu drücken
Sarim_de_Laurec: So nun geht los und erobert Vorovis!
Voran: Wenn noch ein Zwysel hier wäre, könnte man ihm noch einen furchterregenden Teccrakhà als Reittier verpassen…
Aval schaut sich um, wer alles gerade mit dem Flüstern so einen Heidenlärm in seinem Brummschädel verursacht.
yoroma grinst
Aval: Ch..zara… zwee Kanne Rum.
yoroma: Sichara, Aval
Aval blinzelt zu Yoroma und nickt.
Aval: Scharra…Kleene.
yoroma: Gebt Ihr dem Ritter etwas aus? *deutet auf Shnut
yoroma grinst breit
Aval: Na, widder durschtich? Ei, komm her… was fer e Ridder?
yoroma zeigt auf den Unuim, der einen Eimer auf dem Kopf und einen Kerzenständer in der Hand hat
Sarim_de_Laurec: Unsere Geheimwaffe…
Sarim_de_Laurec grinst
yoroma: Dieser furchterregende Ritter, der gleich morgen Vorovis dem Erdboden gleichmachen wird
Shnut: Aber wenn ich Vorovis erobern soll, dann muss ich doch nüchtern sein!
Aval nickt.
Aval: Jo, Kleener… unn immer in die Eier rinn..
Sarim_de_Laurec: dann gibts eben nur Wasser!
Aval grinst breit, so daß selbst die hinteren Zahnlücken zu sehen sind.
yoroma: Das stimmt. Ich nehme das Getänk dann lieber auf mich!
Aval: Ach, nischert… was e Quatsch!
Aval nimmt Chazara die zwei Rumkannen und Becher ab und schenkt sich großzügig ein.
Aval reicht Shnut einen gefüllten Rumbecher.
Aval: Da!
Shnut: Sollen sie nur kommen, die Vorovisaner! Die mach ich alle!
Aval: Des helft…
Aval: Do siescht aach unnerm Helm!
Shnut kann den Rumbecher nicht sehen und rempelt versehentlich dagegen
yoroma: (Der Eimer geht bis zum Gürtel)
yoroma fängt den Becher auf
yoroma: Bitte *gibt ihn Aval zurück
Aval: Ei… des war knapp…dange
Sarim_de_Laurec grinst breit
Aval schleckt den verschütteten Rum vom Tiasch auf.
yoroma schaut bittend auf den Becher
Shnut fuchtelt wild und blind mit dem Kerzenständer in der Gegend herum.
Sarim_de_Laurec klopft nocheinmal auf den Helm
Amalya wirft immer wieder einen Blick zur Tür, trinkt zwischendurch einen Schluck Milch und lächelt alle an die sie anschauen
Shnut: Vorovisanische Mistviecher, ungläubige! Kommt her und holt Euch Eure Abreibung!
Sarim_de_Laurec: wir treffen uns dann morgen zu Sonnen aufgang am Tor!
Sarim_de_Laurec: Dann marschieren wir los!
Shnut: Am Tor, jawoll!
Shnut: Wir machen sie nieder!
Aval nimmt Yoroma dankend den Becher ab und nimmt einen kräftigen Schluck.
yoroma grinst, den Becher immer noch anstarrend
Shnut hebt siegessicher den Kerzenständer in die Höhe.
Aval blickt Yoroma an.
Shnut: Für Esticha!
Aval: Wiilscht aach eener?
Sarim_de_Laurec geht richtung Tür
Aval: Do komm her.
yoroma ruft: „Für Esticha!“
Sarim_de_Laurec: Also dann auf wiederschauen!
Aval schiebt Yoroma einen frischen Becher zu. Shnut marschiert blind los, rennt gegen einen Tisch und fällt rückwärts um.
Aval: Schintava!
yoroma: (me lächelt: „Aber gerne, wenn Ihr mir den so anbietet..“
yoroma: Sintava.
Sarim_de_Laurec: *an shnut* bis morgen früh dann und seit ausgeschlafen!
Shnut: Aaaaaah, die Armee Estichas hat einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen! Hilfe!
Shnut wedelt mit den Armen und kann nicht aufstehen.
Aval prostet und blickt sich dann um.
Sarim_de_Laurec lacht!
yoroma stellt den Unuim wieder auf die Beine
Sarim_de_Laurec: Benehmt euch! Ihr seit in der Armee!
Shnut: Oh, danke! Entschuldigt bitte, es wird nicht wieder vorkommen!
Sunera: Ein Uniformierter? Wo?
Sarim_de_Laurec grinst schüttelt den Kopf und verlässt den Graben
Shnut: Morgen dann am Tor, vollzählig, ja?
yoroma grinst
[Sarim_de_Laurec verlässt den Raum]
yoroma stößt mit Aval an und klopft dann auf den Eimer
Aval fängt an, auf dem Eimer die Hymne Estichàs zu trommeln.
Voran: Sagt, Can Tho, seid wann seid Ihr wieder in Estichà?
Shnut: Steht aaauf, wenn Ihr aus Esticha seid, steht aaaauf, wenn Ihr aus Esticha seid…
yoroma trommelt eine menachorianische Hafenweise
Can Tho: Seit zwei Tagen, Erhabener.
yoroma steht auf
Aval: hawwt er e paar Stecke? Isch glaab, dann scheppert's mer… @Yoroma
Voran: War Eure Mission erfolgreich?
Can Tho: Wie man's nimmt… ja. Ich würde sagen, daß ja.
yoroma kramt in den Taschen ihrer Robe: „Nee, nur Waffen und ne Flöte“
Shnut: Hier ist es plötzlich so laut - greift Vorovis etwa schon an???
Shnut hebt den Kerzenständer und schlägt wieder wild um sich.
yoroma: Nein, es ist nur eine Übung!
Shnut: Kommt nur her, Ihr Heiden, kommt nur her!
Shnut: Oh, eine Übung? Naja, man kann nie genug Übung haben… *beruhigt sich etwas*
Voran blickt zu Vakrijan und Sanya und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
yoroma findet ihre Flöte
yoroma: Aval, könnt Ihr damit etwas anfangen?
yoroma zeigt ihre simpel geschnitzte Flöte hoch
Aval nimmt die Flöte, lutscht darauf herum und gibt sie wieder kopfschüttelnd zurück.
Aval: Nee… schmeckt ned.
yoroma: Ihr wolltet doch was zum Trommeln…
Aval: Ah!
Aval nickt strahlend und versucht, sein nicht vorhandenes rhythmisches Talent auf dem „Helm“ des Unuim.
Shnut: Da! Es geht wieder los!
Aval klopft auf das, was von der Schulter des Unuim zu sehen ist.
Aval: Baßt scho, Kleener…
Shnut: Oder ist das wieder eine Übung?
Aval: Die Ardillery von de Allianz klingt doch ganz annersch.
Shnut: (Die Schulter ist in diesem Fall der Oberschenkel, weil der Eimer bis über die Gürtellinie geht.)
yoroma: Nun, ich habe jetzt keine Angst mehr, wenn Ihr uns verteidigt *haut auf den Eimer*
Aval schenkt Sunera sein charmantes Alterslächeln, das selbst die Zahnfleischentzündungen im hinteren Rachenraum zeigt.
Shnut: Autsch! War das auch die Allianzartillerie?
Vakrijan nippt am Tee.
yoroma: Nein, ich glaube, das war ein Querschläger
Aval: Freindliches Feier!
Aval: Die Kleene wern immer als Schwertfudder vorg'schickt.
Shnut: Ja, das stimmt. Ich sollte mich aufmachen, diese armen Kleinen zu verteidigen!
yoroma kippt ein Glas Wasser über den Eimer: „Wir sind schon am Mechta. Auf, an Bord!“
Shnut: Wie? Wie das? Schon? Meine Güte…
Sunera kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus, so sehr amüsiert sie die Unterhaltung im Graben
Aval schüttelt den Eimer hin und her.
Aval: Baß uff de Wellegang uff, Kleener.
Aval: Gleich lande mer.
Shnut: Aaaaah, ein Ausfall! Sie haben uns überrascht, an die Waffen!!!
Shnut schlägt unkontrolliert mit dem Kerzenständer in die Luft.
yoroma weicht gerade noch rechtzeitig aus
Aval bekommt den Kerzenständer direkt unters Kinn und sackt in sich zusammen.
Shnut: Ha! Hab ich einen erwischt? Für Esticha!!!
yoroma meint, mit Grabesstimme: „Leider habt Ihr jemand aus unseren Reihen erwischt, Ritter!“
yoroma blickt auf Aval, ob er okay ist
Aval röchelt leise, muß also noch am Leben sein, obwohl er nicht so riecht,.
yoroma: (ich schau ja auch und witter nicht)
yoroma: (ich bin doch nicht blöd)
Shnut: Kollateralschäden, das kommt leider vor. Möge Yorom sich seiner annehmen. Und jetzt wieder mutig voran!
Aval: (*g* bei wittern hätte ich ausführlicher geschrieben *g*)
yoroma schiebt den Unuim in eine Ecke, zur Sicherheit
yoroma: Immer voran, bezwingt die Mauern von Vorovis!
Shnut: Zu Befehl, Sir!
Shnut klopft mit aller Kraft den Kerzenständer mehrmals gegen die Wand.
Shnut: Fall schon um, Mistvieh!
Shnut ist ein Unuim und von daher klein. Er hat einen Eimer auf dem Kopf, der ihm bis zum Gürtel reicht. Darauf sind mit Kohle zwei Augen gemalt. Mit einem Kerzenständer in der Hand schlägt er momentan frenetisch auf eine unschuldige Wand ein.
Sanya! steht auf und schaut Vakrijan unsicher an.
Vakrijan: nicht versuchen! tun oder nicht tun!
Vakrijan: *fauchend*
Sanya! nickt leicht und geht dann auf Voran zu.
Khitra: (oh, da hat einer Star Wars geguckt… *g*)
Sanya! bleibt vor Voran stehen.
Voran: (Dein Vater er ist)
Vakrijan knurrt etwas und widmet sich wieder seinem Tee.
Sanya!: Darf… ich euch kurz stören?
Khitra sieht Sanya stirnrunzelnd an
Voran: Sprecht.
Sanya!: Ich… wollte euch fragen… weil Vakrijan… sagte… dass ihr mir…
Sanya! schaut wieder unsicher zu Vakrijan.
Sanya!: Kampfunterricht geben könntet…
Vakrijan schaut nicht auf, hat aber die Ohren aufgestellt.
Voran: Ihr wollt Kampfunterricht?
yoroma grinst
Voran: In welcher Disziplin?
Sanya! nickt leicht.
yoroma: Immerhin größer als ich…
Vakrijan lächelt zufrieden.
Sanya!: Ich… ich weiß nicht… was schlagt ihr denn vor?
Voran: Welchen Zweck wollt ihr damit verfolgen?
Khitra mustert Sanya neugierig(keine Beschreibung)
Sanya!: Vakrijan sagt, dass es mir hilft meine Stärke und mein Feuer zu finden.
yoroma nimmt den Eimer vom Kopf des Unuims. „Ihr wart erfolgreich!“
Khitra wirft Vak einen Blick zu
Shnut blinzelt ins Licht
Vakrijan schaut nun auf und zu Sanya rüber.
Voran: Kommt in den nächsten Tagen in den Tempel des Delvan. Dann werden wir sehen. Und bringt Kleidung mit, auf der Blut nicht weiter stört.
Shnut: Wie? Schon? Und ich bin schon wieder hier? Das muss am Kampfrausch liegen, da hat man maanchmal Blackouts…
Sanya!: Blut?
Sanya! zögert kurz und nickt dann schließlich.
yoroma grinst breit, als sie „Blut“ hört
Sanya! schaut zu Vakrijan und geht dann wieder auf ihn zu.
Vakrijan nickt
yoroma versucht, Aval zu wecken
Khitra lächelt leise und etwas mitleidig
Aval röchelt leise und schlägt blinzelnd die Augen auf.
Shnut: Wieviele Heiden habe ich getötet?
Aval: Ei, was'n passiert?
Aval: is de Stuhl scho widder umkippt?
yoroma: Seid leise* Wirt hört mit!*
Shnut: @Aval: Oh, Ihr wart auch dabei? Sicher wurdet Ihr beim Kampf verletzt… Wir waren siegreich!
Aval: Oh… so e trockener Hals… hab isch noch was zum Tringe do?
yoroma: Natürlich.
Aval: Ei, des misse mer feiere… @Shnut
yoroma gießt aus Avals Rumkanne für Aval ein
Aval: Ei dange, Kleene.
yoroma grinst
Shnut: @Yoroma: Wie viele habe ich getötet, nun sagt schon!
Aval zieht sich am Tisch torkelnd hoch und leert den Rumbecher auf einen Zug.
yoroma: Ich habe mich irgendwann verzählt
yoroma: Es waren derer so viele, meine Lieder würden nicht reichen
Aval: is doch eschal… trink eener mit, Kleener.
Aval klopft auf das, was von Shnut gerade zu sehen ist.
yoroma: Aber ich werde ein Lied versucxhen, zu schreiben, einen Epos über den tapferen… Wie war Euer Name?
Vakrijan deutet Sanya einen Platz.
Sanya! setzt sich zu Vakrijan.
Shnut: Ja, tut das, ein Lied, das dürfte passend sein…
Shnut: Mein Name ist Shnut, der Unbeugsame.
yoroma: Shnut, der Große, Shnut, der unbeugsame!
Shnut: Oder eher der Bezwinger?
yoroma: Von einem, der auszog, den Heiden das Fürchten zu lehren
Shnut: Untertitel: Shnut, der Unbesiegte
yoroma: Hört *stimmt eine einfache Melodie mit der Flöte an
yoroma: „Es geht die Mär in Elurien….“
Voran erhebt sich und zahlt.
Voran: Sinuva.
yoroma: „Von Shnut, dem…“ ähhh. .. Wie war das nochmal?
Aval verneigt sich vor dem athletischen Delvanritter.
yoroma: Sinuva tajas Iche Yorom
Voran verläßt die Herberge und verschwindet in der Nacht…
Voran: (cu)
Shnut: Singt, äh, Shnut der Göttergefällige
Aval: (ciao)
Khitra: Gute Nacht, Gefährte.
yoroma: „Es geht die Mär von Shnut dem Göttergefälligen“….
[Voran verlässt den Raum]
Shnut: Etwas dramatischer die Melodie, wenn's geht… *leise, um das Lied nicht zu stören*
yoroma: „Der alleine auszog, Vorovis zu stürmen“
yoroma baut ein furchtbares menachorianisches Flötensolo ein
Shnut: So ist das schon viel besser… Nur weiter!
yoroma: „und er segelte mit Wut über den finsteren Mechtà“
yoroma: „und die Nächte waren kalt, die Gefahren waren groß“
Shnut: Und wie!
yoroma: „Doch größer noch war Shnut, der…“ ähhhh…
Shnut: Äh, der Gigantische.
yoroma: „Doch größer war Shnut, der Gigantische“
yoroma: „Und er kam vor die Tore des Feindes“
Vakrijan lacht auf und klopft auf den Tisch.
Shnut: Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir sogar unsere erfrorenen Kamerade aufessen mussten, um zu überleben…
Shnut: Entschuldigt, singt nur weiter…
yoroma: „Doch er zeigte keine Furcht, denn er war Schnut, ja, hört, er war Shnut, der…“
yoroma kratzt sich an den Schuppen
Shnut: Shnut, der Herrliche.
yoroma: Genau.
yoroma: „Und er stürmte los, direkt auf den Feind“
Shnut: Ja, genau.
yoroma: „Mitten in die wildesten Horden der bärtigen Vorovianer mit den schlechten Zähnen
Shnut: Und gestunken haben die! Gottlose Barbaren!
yoroma: „und er musste sich die Nase halten mit einer Hand, kämpfte also nur mit links“
yoroma schaut auf Aval rüber
Shnut: Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen…!
yoroma: „Und sie rochen gar furchtbar, doch Shnut, der….“ ähhh
Shnut: Der Vorbildliche.
Khitra lacht und muß niesen
yoroma: Genau “…Der Vorbildliche, kämpfte mit links und Edlem Geruch“
Shnut: Ja, ich hatte erst letzten Monat geduscht…
yoroma: „Und so kam er vor die Mauern und drosch darauf ein, als sei es Papier“
yoroma: „Und die Vorovianer bekamen Angst, den Stolzen Shnut sehend, mit dem edlen Helm und den starrenden Waffen!“
Shnut: Wie die Kaninchon sind sie gerannt, diese Feiglinge!
yoroma: „Shnut, der Stolze, Shnut, der Vorbildliche, Shnut, der Saubere, Shnut, der..“ ääähh
Shnut: Der Siegreiche.
yoroma: Danke
Shnut: Bitte.
yoroma verbeugt sich leicht
yoroma sucht nach Worten
yoroma: „Und dann stürmte er durch die Gassen“
yoroma: „und dann war er der Schrecken der Zwyselverseuchten Ketzer!“
yoroma: „Und er vollbrachte, was viele nicht einmal geträumt!“
yoroma: „Denn er war der Siegreiche, der Stolze, Saubere, Unbesiegte, Göttergefällige, größter aller Uniujm namens… „
Shnut: Shnut, der Gerechte.
yoroma schaut ins Publikum mit einer „Naratetmal“- Miene
yoroma: Genau!
Shnut: Ja! Für Esticha!!!
yoroma applaudiert
Shnut applaudiert ebenfalls, nachdem er sich einige Male verbeugt hat.
Khitra: (bah, sich selbst applaus geben…)
yoroma: (applaudiert sonst überhaupt jemand mit)
Shnut: (Was sein muss, muss sein!)
Shnut: Äh, weiß jemand, ob es eine Heldenfeier geben wird, so mit Medaillen und allem?
yoroma: Gleich morgen, auf dem Markt, habe ich ggehört
Aval: (cu all)
[Aval verlässt den Raum]
Shnut: Naja, dann wird man mich ja morgen auf dem Marktplatz treffen. Ich werde mich nun von den Strapazen des Kampfes erholen und schlafen gehen. Wo ist mein Helm und mein Schwert?
yoroma ncikt Shnut zu: Ja, wir sehen uns
Shnut: Bekomme ich eine Einladung, oder wird das sowas wie eine Überraschungsparty?
yoroma: Das weiß ich nicht. Da müßt Ihr um eine Audienz beim Komitee bitten
yoroma: Bei der Reichsverwaltung, erster Stock
yoroma: Sichara
yoroma grinst
Shnut: Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen. Dann gehe ich jetzt lieber nach Hause, damit der Autogrammbote mich auch antrifft, wenn er schon unterwegs sein sollte.
yoroma lächelt: „Ja, schlaft gut, Held vom Graben!“
yoroma deutet einen militärischen Gruß an
Shnut salutiert ebenfalls vor Yoroma und blickt sich dann nach seinem Helm und Schwert um.
yoroma gibt ihm den Eimer
yoroma gähnt
Shnut: Danke sehr. Und das Schwert?
yoroma steht auf: „Irgendjemand hat es mitgenommen. Rennt ihm schnell hinterher!“
yoroma verbeugt sich vor den anderen Anwesenden: „Sinuva. Ich muss aufbrechen“
Shnut: Was?? Dieser Diebstahl muss gerächt werden!
yoroma: Tajas Iche Yorom
yoroma grinst
Shnut setzt den Eimer wieder auf und stürmt los - genau gegen den Türpflosten, so dass er wieder hintenüberfällt.
Khitra: Tajas iche Endrakha.
[yoroma verlässt den Raum]
Shnut rappelt sich wieder auf und rückt den Eimer zurecht.
Aval kriecht langsam unter dem Tisch wieder hervor, unter den er betrunkenerweise gesunken ist.
Shnut: Diese miesen Vorovisianer, aber die können mich nicht aufhalten! Haltet den Dieb!
Shnut rennt (wahrscheinlich durch Zufall) diesmal in die richtige Richtung und aus der Tür hinaus ins Freie, laut nach seinem gestohlenen Schwert grölend.
[Shnut verlässt den Raum]