Langzahn Flarsch

Aus Elginster's Lehre über die Fauna


Dieser hübsche Fisch könnte glatt dem Seemannsgarn entsprungen sein, mit dem einfältige Reisende in den Kneipen der Küste verwöhnt werden. Er gehört zur Gattung der Bar Flarsche, von denen es unzählige Arten gibt. Wie ihre Artgenossen sind es Raubfische. Dieser wird jedoch etwa 30 clat groß und ist recht weit verbreitet. Auch wenn nun Seeleute immer wieder behaupten es gäbe auch zehn vat große Exemplare, die sogar Schiffe angreifen, so verweise ich den geneigten Leser auf den Untertitel dieses Kapitels. Was ihn selbst in seiner realen Größe so besonders macht, ist, dass er alles mögliche zu fressen versucht.

Auch Objekte, die größer sind als er selbst. Dumm wie er ist verbeißt er sich an allen möglichen und unmöglichen Dingen. Anderen Fischen, Treibgut, Paddel und Badenden. Gerade bei letzteren steht er im Ruf auf den Geschmack gekommen zu sein. Da sie sich recht nah ans Ufer wagen passieren die meisten Unfälle beim Schwimmen mit diesen niedlichen Tierchen.

Trotz ihres eigentümlichen Äußeren schmecken sie vorzüglich und ich ziehe ihn den meisten Meeresfischen vor. Sollte man also beim Baden von einem angeknabbert werden, kann man ihn ja mitnehmen und hat ein hübsches Abendessen.

(Text und Zeichnung stammt von Markus aka Hrassiss)