Christron Avon
Cherjas der elurischen Armee, Vater

geboren: ??.??.???
gestorben: 20.01.235

Die Liste der Gefallenen
Neben dem schwarzen Brett hängen noch immer drei Listen unterschiedlicher Länge am Unteren Markt: gefallen - verschollen - wiedergekehrt.

Während die dritte Liste die Längste ist, und die zweite sich auf einen übersichtlichen Grundstock heruntergekürzt hat, ist die doch der beachtliche Umfang der Liste der Gefallenen wie ein Mahnmal und schneidet in das Herz manch eines Innehaltenden. Elurische Soldatinnen und Soldaten, Stadtwachengardistinnen und Stadtwachengardisten, aber auch Handwerkerinnen und Handwerker, unbescholtene Bürger, die ihre Stadt verteidigt hatten, waren dort verzeichnet, gestorben für den kleinen Fetzen Land, den man hier bewohnte, und den die Götter beschirmten.

Die verhüllte, schwer bewaffnete Chirà hält einen Moment inne und senkt den vom Tränenschleier getrübten Blick, ehe sie sich schließlich strafft, einen Kohlestift hervorzieht und mit dem ruhigen Schwung einer geübten Schreiberin einen weiteren Namen den Verstorbenen hinzufügt:

Christron Avon, Cherjas der elurischen Armee.