Samancha Charmain
Mutter, Weber- und Schneidermeisterin, Gildenmeisterin der GFG, Geschäftsfrau, Ministerin für Finanzen und Inneres und Novizin der Kelida

geboren: 16.06.203
gestorben: 18.05.234

Nur eine Episode
Sanft erhebt sich der Morgen über die Stadt, kriechen die ersten Strahlen der Soa durch die Straßen und Gassen, erwecken sie, füllen sie mit Leben. Auch den morgentlichen Tau würde sie vertreiben, stieg bereits hier und dort der leichte Dampf auf der die Feuchtigkeit der Nacht vertrieb. Kaum jemand würde Notiz nehmen von der kleinen Episode am Brunnen, dort auf dem Platz der Legenden. Wie eh und je liegt er da, beschienen von den ersten Strahlen, welche die Reliefs dieses Brunnens zu einem Schattenspiel herausfordert. Geheimnisse rankten sich um diesen Platz, um diese Reliefs, doch an diesem Morgen liegt etwas auf dem Rand des Brunnens. Eine einzelne frische weisse Lantisblüte. Glitzernd vom Tau liegt sie in der Soa, dazu verdammt zu verwelken. Doch noch war es nicht soweit, würde sie den Strahlen trotzen, ihnen mit dem feuchen Tau entgegentreten. Ein ungerechter Kampf, den zu gewinnen kaum möglich war. Kleine Tautropfen lösen sich, vereinen sich zu einer Träne, welche langsam dem Blütenblatt entrinnt, am Ende noch einen Wimpernschlag verharrt um dann hinabzufallen, im Mauerwerk zu versiegen.
Der stetige Wind, welcher die Fahnen der Stadt auf Halbmast erzittern lassen, erfasst die Lantisblüte, treibt sie beinahe zärtlich zum Rand des Brunnens. Die Blüten erbeben unter dem Windhauch, ein letztes Aufbäumen, dann verliert sich die Blüte in den tiefen des Brunnens. Sie würde nicht vertrocknen, nicht verwelken, in voller Pracht war sie entronnen, hinfortgerissen in die kühle Tiefe. Ein jeder der sie gesehen hatte würde sich der Schönheit erinnern, der Jugendlichkeit, kein Welken, kein Altern, aber doch vergangen, mit einer letzten, einzelnen Träne...