Sarhall Aureas
Goldschmied

geboren: ?
gestorben: 26.05.225

Sarhall Aureas, Goldschmied-Juwelier und Meister der Münzprägerei von Esticha.

Sarhall kam erst vor gut einem halben Jahr nach Esticha. Woher er wirklich stammt kann niemand sagen, er selbst gab einen Ort weit im Süden, über 1 Jahr Reise durch den Dschungel entfernt als seine Heimat an.

Er kam als Vertriebener, doch mit großer Fertigkeit des Goldschmiedehand-werks. So hatte er bald viele Kunden gewonnen und durch seinen offenen, freundlichen Charakter noch mehr Freunde. Stets war er hilfsbereit, immer ehrlich und immer ein Verteidiger der Freiheit und des Friedens mit Worten und Taten. Esticha war ihm schnell zu einer neuen geliebten Heimat geworden, auch wenn er immer wieder von seiner alten Heimat erzählte. Doch auch war immer Schmerz und Bitterkeit in seinen Erzählungen und kaum jemandem hatte er seine ganze Geschichte erzählt. Eine Geschichte von Wohlstand, Intrige, Verrat, Flucht und Zuflucht. Möge seine Seele in das Reich der Götter eingehen zusammen mit den Seelen der anderen braven Gildenmitglieder, die beim großen Giftanschlag umkamen.. Frieden und Freiheit !