Jackielea Charmain
Priesterin der Mehdora, Majina-Anhängerin, Tierheilerin
gelibete Ehefrau, Freundin und Mutter

geboren: ?
gestorben: 16.03.232

Abschied
Delvans Licht hat kaum die Röhre erleuchtet, als eine kleine Prozession die Treppen vom Obermarkt zum Untermarkt heruntersteigt. An der Spitze geht Prinzipal Charmain, neben ihm ein kleiner Jungen und an seiner Hand führt er ein kleines Mädchen. Beide sind etwa so um die sechs Jhana alt und offensichtlich Zwillinge. Dahinter geht die Gefährtin des Prinzipalen, Samancha. Neben ihr läuft ein schwarzgelocktes Mädchen, welches ebenfalls so um die sechs Jhana alt ist und ein Junge welcher deutlich jünger ist.
Langsam nähern sie sich dem Setzling, dem jungen Baum welchen die Priester der Mehdora erst vor wenigen Wochen gepflanzt haben, um schließlich vor ihm anzuhalten. Der Junge blickt zu Pet hoch, welcher nur schweigend nickt, und zieht dann eine kleine Schaufel unter seinem Umhang hervor. Langsam aber für sein Alter mit ziemlich viel Geschick, beginnt er ein kleines Loch zu graben. Nicht tief, vielleicht 30 Clat ist es am Ende als sich der Junge wieder erhebt und abermals erwartungsvoll zu Pet blickt. Dieser geht nun langsam zwischen den Kindern in die Hocke, nimmt ein kleines Gefäß aus seinem Umhang und öffnet bedächtig den Schraubverschluß. Schweigend und mit versteinertem Gesicht blickt er nun zuerst zu dem Jungen und dann zu dem Mädchen, dessen Augen sich nun mit Tränen füllen und leert dann langsam den Inhalt des Gefäßes in das ausgehobene Loch.
Es ist nicht viel Asche, welche von einem Menschen übrig bleibt wenn er nach seinem Tod verbrannt wird und so füllt die Asche von Jackielea auch nur etwa ein Drittel des Loches. Während der Junge das Loch nun wieder zuschüttet, kann sich das kleine Mädchen nun nicht mehr halten und beginnt hemmungslos zu weinen. Pet nimmt sie schweigend in den Arm erhebt sich mit ihr und streichelt ihr sanft über den Kopf. Ein paar Augenblicke verweilt die kleine Trauergruppe noch vor dem Bäumchen danach sagt Pet leise, "Itever." wendet sich um und gemeinsam verläßt die Gruppe den Markt in Richtung Oberstadt.