Sratok
Jhoulanapriester

geboren: 23.10.174
gestorben: 08.01.225

Sratok wurde in die Sklaverei geboren. Im Alter von 14 Jahren kaufte ihn der Jhoulanatempel in der Allianz auf und bildete ihn zum Lustsklaven aus. Bis zu seinem 20 Lebensjahr arbeitete und lebte er in verschiedenen Häusern. Dann bot ein Jhoulanapriester ihm eine bis dahin einzigartige Möglichkeit. Würde sich der Sragon selbst freikaufen, so würde er eine Ausbildung als Priester beginnen können. Sratok arbeitete nochmals 4 Jahre als Lustsklave und bildete teilweise, unter Fürhung des Priesters, andere Lustsklaven und Asheya aus. Dann endlich konnte er sich selbst freikaufen und begann sofort mit der Ausbildung zum Jhoulanapriester.
Nach Beendigung der Ausbildung wechselte er auf Wunsch nach Estichà und war dort bis zu seinem Tod durchgehend Priester, Lehrer und Seelsorger.
Im Jahr 224, kurz vor den Vorfällen, die den Jhoulanatempel erschütterten, bekan Sratok die schleichende Krankheit Gehirnfraß (Alzheimer). Er vergaß immer wieder, wer er war und andere Dinge, die noch kurz zuvor geschehen waren. In einer Stunde klaren Verstandes wandte er sich an den Yoromtempel, der ihm einen sanften Übergang in Yoroms und sicher auch Chiskels Reich brachten. Mit der Gewissheit, daß sein Leben ein Segen für Viele war, verschied er friedlich in der Nacht vom 8. zum 9. Jevour 225.