Valjadan Revial Chraniac
Gardist und Dieb

geboren: ?
gestorben: 28.07.224

Valjandan kam im Jahr 224 in nach Estichà und war bis zu seinem Tode Mitglied der Stadtgarde. Dies jedoch nur, um die Kasse der Garde zu plündern. Erst zu dem Zeitpunkt, da seine Kollegen ihn aufgriffen und verhörten, kam der Grund dafür heraus: Er war unheilbar an der Krankheit 'Sanikas Fluch' erkrankt und wollte einmal etwas 'in seinen Augen Sinnvolles' tun.

Valjadan war zwar ein Dieb und ein Verräter an der Garde, dennoch war er ein gottesfürchtiger Mann. Und er war ein Mann, der das Leben, die Kunst und die Frauen liebte.

Valjadan starb in Begleitung von Daval und einem Yorompriester realtiv schmerzfrei am 28.07.224 im Gefängnis der Kommandantur. Seinen Anteil der Beute hatte er zuvor unter die Leute gebracht.